wart ihr mal in Berlin?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

ja ich war in Berlin 71%
nein ich war nicht in Berlin 25%
anderes 4%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja ich war in Berlin

Ja, das erste Mal zu Beginn der 70er Jahre zusammen mit den Eltern. Damals sind wir geflogen. Es war mein erster Flug.

In Berlin die Museumsinsel besucht und eine Fahrt nach Ostberlin, wo wir Freunde von Mutter getroffen haben.

Kurz nach der Grenzöffnung waren wir als Familie mit eigenen Pkw nochmals dort. Damals eine schöne Bootsfahrt auf den Kanälen und der Havel gemacht sowie Tagesausflug nach Potsdam.

Vor gut zehn Jahren war ich dann mit einer Reisebekannten mit den Flixbus nochmals dort. Stadtrundfahrt gemacht und dann durchs Nikolaiviertel geschlendert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neugier4711  05.08.2023, 21:50

Vielen lieben Dank für den Stern.

anderes

Ich lebe in Berlin (mein ganzes Leben lang, seit 20 Jahren). Bin also ein Urprodukt dieser tollen Stadt.

Das schlimmste sind die, die noch nie hier waren, aber immer behaupten Berlin wäre so schlimm. Es gibt ein paar kleine Ecken, die echt nicht toll sind. Aber die gibt es in jeder Stadt, sogar noch häufiger. Berlin ist echt die tollste, die ich kenne (bis auf die meiner Freundin und die direkt am Meer)

ja ich war in Berlin

Schon öfters, erst vor 3 Wochen für einen Kurzbesuch von Hannover aus. Wegen grossen "DB-Problemen" fiel er dann etwas gar kurz aus.

Ich war auch vor der "Wende" schon dreimal in Berlin. Ich habe mal einen Menschen in Ungarn aus der DDR kennengelernt, ich habe ihn nachher mehrmals besucht.

ja ich war in Berlin

Wohne direkt dort. Also ja.

Die Stadt an sich ist schön. Klar die ein oder anderen empfinden sie als dreckig (was sie teils auch ist), aber dennoch hat Berlin meiner Meinung nach einen ganz eigenen Flair.
Die Menschen sind sehr unterschiedlich. Wenn man auf die falschen Menschen beim ersten Mal in Berlin trifft, kann daraus schon schnell mal das letze mal werden.

Aber neben so manch durchgedrehten Leuten, gibt es auch viele tolle und Vorallem offene Menschen, welche ich in anderen Städten eher weniger wahrgenommen habe.

Hier wird man auch nicht verurteilt.

In Berlin kannst du sein wie und wer du willst ohne doofe Blicke.

Ich denke entweder hasst oder liebt man Berlin (meine Erfahrungen).

Früher fand ich Berlin echt schlimm und hab die Stadt gemieden, aber heute finde ich die Stadt und die Menschen toll.

ja ich war in Berlin

War zwei mal in Berlin das erstmal für Klassenfahrt es war gut

Das zweite mal war ich mal fürs Zeitvertreib da und ja ich dachte ich lebe in falschen film es war katastrophal besonders nachts das einige nette beim Zeiten mal war das die Züge gefühlt alle 2 min da waren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen