Umfrage - Wie gefällt euch „Berlin“?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

super 40%
gar nicht mein Fall 27%
mittelmäßig. 19%
War noch nie dort. 15%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
super

Berlin habe ich durch meinen Partner erst kennengelernt. Er kennt viele schöne Ecken dort, da er in Berlin aufgewachsen ist.

Und er kennt viel von der Geschichte der Stadt.

Ich bin ganz begeistert und freue mich immer, wieder mal dort hin zu kommen.

War noch nie dort.

Ich war zwar 2 mal dort, aber hatte dabei Berlin nicht erkundigt, daher kann ich nichts genaues sagen.

gar nicht mein Fall

Man merkt ganz deutlich (außer im Regierungsviertel und abseits der Haupt-Touri-Attraktionen), dass Berlin arm ist (und definitiv nicht sexy): viele kaputte Straßen und Fußwege mit teilweise richtig gefährlichen Schlaglöchern, Radwege häufig komplett Fehlanzeige. Dazu an ganz vielen Ecken einfach nur dreckig, Müll liegt herum, kaum eine Wand oder Mauer, die nicht beschmiert ist...

Kann leider gar nicht nachvollziehen, was so viele an Berlin toll finden. Bin froh, wenn ich da nicht hin muss.

Ich war da 2x in meinem Leben und das auch noch mit zwei verschiedenen Klassen. Also mein Fall ist Berlin jetzt nicht, bin leider nicht so der Fan von Großstädten und extrem vielen Menschen :/

super

Ist ne interessante, vielseitige Stadt die viele schöne Orte zu bieten hat.

Natürlich gibt es auch weniger schöne Ecken, aber alles in allem gefiel es mir da immer gut :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise beruflich und privat sehr viel