Denkt ihr, Berlin ist noch sicher um dort zu leben?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 47%

8 Antworten

Nein

Es sind nicht nur diese Clans, sondern auch Andere, die insgesamt für Unsicherheit sorgen. Es wird gut sein, wenn du auf dich achtest. Vor allem, was der Umgang betrifft. Die Genannten "riechen" die Menschen, die aus der Provinz dorthin gekommen sind, die sie als leichte Beute betrachten.

Nein

Ich war als Tourist vor 9 Jahren da und fühlte mich bei Einbruch der Dunkelheit sehr unsicher. Zu dieser Zeit waren auch überall noch Plakate in Gedenken an Johnny, es war ein Junge der abends vor der Disco getötet wurde wegen garnichts. Ich hoffe ich erinnere den Namen richtig. Wird daran überhaupt noch erinnert in Berlin?

Ja

Berlin ist groß und tatsächlich vielfältig. Es gibt einige Stadtteile beziehungsweise einige Gegenden in Stadtteilen, die gefährlich werden können - allen voran für bestimmte Personengruppen, bestes Beispiel: offenkundige Juden, also mit entsprechend religiösen Symbolen ausgestattet.

Beispiel:

„Ein Rabbi wurde im Juli bespuckt. Einem Israeli ins Gesicht geschlagen, weil er hebräisch sprach. Ein anderer Mann wurde angegriffen, weil er jüdische Kleidung trug.“

Aber ansonsten ist sie in etwa so gefährlich wie jede andere Metropole - relativ betrachtet.

Nein

Eine Großstadt ist immer viel anfälliger durch Unfälle, Anschläge und Kriminalität. Berlin ist ja zudem auch noch die Hauptstadt.

Im Vergleich zum Land oder kleineren Städten ist Berlin auf jeden Fall sehr gefährlich. Man sollte allerdings jetzt auch nicht den Teufel an die Wand malen. Es kann immer überall was passieren.

Lg dein Finger und bleib gesund :)

Nein

Sicher nur im richtigen Bezirk aber nur wenn du ihn nicht verlässt. Ansonsten musst du die richtige Hautfarbe haben um relativ sicher zu sein.

Myroahiman
Fragesteller

Sowie ich gehört habe ist Berlin-Neukölln sehr gefährlich dort

LumiAuserwaehlt  21.01.2023, 21:27
@Myroahiman

Der ganze Bezirk ist sicher nicht gefährlich, da gibt's auch verschiedene Ecken die unterschiedlich sicher sind.