Wie gefährlich ist Berlin wirklich?

7 Antworten

Genau so, wie in allen anderen Großstädten der Welt. Aber in kleinen Orten, in Nachbarschaften und in Heimen und Krankenhäusern passiert auch viel.

"ich gehe bald für eine Woche zu meiner Familie nach Berlin"

Und die reden sonst nicht mit Dir ?
Wie können sie nur in Berlin jahrelang überleben ?
Berlin soll so 3-4 Problembezirke haben. Das ist da wo es an Silvester immer eskaliert.

Benatran
Fragesteller

Natürlich reden die mit mir, sonst würde ich ja nicht von den ganzen Eskalationen wissen...

Deine Freunde scheinen das Problem zu sein, ich wohne selbst in Berlin und bin viel und bis spät draußen und solche Vorfälle gibt es wirklich sehr selten (in Berlin generell passiert sowas natürlich aber mir sehr selten)... Ob du in Bayern stress mit Betrunkenen in einer Bahn anfängst oder in Berlin ist in der Hinsicht egal... Solange du aufpasst und manche Bezirke vor allem bei Nachteinbruch am besten nicht besuchst oder nur mit Freunden, die dort wohnen, sollte alles fit sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Benatran
Fragesteller

Ne, das sind gute und anständige Jungen, die nicht die Intention haben, jemanden zu schlagen!

Madoxhatfragen  29.04.2023, 18:43
@Benatran

Dann waren sie in der falschen Gegend unterwegs, auf jeden Fall sollte der Besuch nicht all zu gefährlich sein, geklaut wird natürlich in jeder Touristengegend also da mehr auf Taschen und so aufpassen

Das ist in Frankfurt auch nicht unbedingt anders vor allem sollte man gerade als Frau nicht alleine abends / Nachts sich da aufhalten in so brennpunkten.

Mein Nachbar wurde in einem Dorf in der Region darmstadt niedergeschlagen wegen 5 Euro also kann man nicht sagen das es in Berlin nur ist ;)

Ansonsten wer sich normal verhält und umsichtig ist hat nix zu befürchten

Beispielsweise hat mein Cousin in den letzten 2 Wochen 5 Schlägerein in der U-Bahn gehabt

Wahrscheinlich ist dein Cousin selbst Teil des Problems. 🤦‍♀️

Benatran
Fragesteller

Wie ich schon in einem anderen Kommentar geschildert habe, sind sie gute und anständige Jungen, die nicht die Intention haben, jemanden zu schlagen.