Ärmsten Viertel in Berlin?

5 Antworten

Hässlich auf jeden Fall. Die einzigen, die da freiwillig hingehen, war noch nie dort und ignorieren gezielt alle Warnungen.

So wie mein Klassenlehrer damals bei der Planung des Schulausflugs...

Kannst ja mal schauen wo die Mieten am niedrigsten sind...normalerweise sieht man sowas aber auch schon am Umgebungsbild....wer jetzt schlussendlich am ärmsten ist spielt ja keine Rolle.

Kreuzberg ist gentrifiziert.

Tjjhg
Fragesteller

Was heißt das ?

nutzer12960  31.05.2020, 23:17
@Tjjhg
  1. Stadtteil ist ranzig und günstig.
  2. Günstige Lebenskosten ziehen Studenten, Künstler, etc. an.
  3. Stadtteil wird hip und angesagt.
  4. Vermögendere Leute ziehen und investieren in den Stadtteil.
  5. Investoren renovieren fleißig / bauen neu.
  6. Mieten explodieren.
  7. Urbevölkerung wandert ab, da sie die Mieten nicht mehr stemmen können.

kreuzberg es is chillig auser die obdachlosen merkt man nichts gewalt, waffen... is normal für armere bezürke