Frage von bountyeis, 91

" Spanisches Viertel " in Berlin?

Eine Freundin von mir war in Berlin und meinte, sie wäre durch ein Viertel gekommen, wo fast nur Spanier leben. Von anderen Nationalitäten weiß ich, dass es Schwerpunkte gibt, aber hat sie mit den Spaniern Recht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrHilfestellung, 71

Es ziehen viele Spanier nach Friedrichshain-Kreuzberg und Neukölln, aber nicht so, dass es da ein "spanisches Viertel" geben würde.

Antwort
von PrincessGaGaLis, 48

Ein Spanisches Viertel ist mir ehrlich gesagt auch nicht bekannt. 

In Neukölln & Kreuzberg wohnen aber einige, woanders wo natürlich auch. 

Antwort
von Maxipiwi, 70

Kann ich mir nicht denken.Hat sie das mit Türken verwechselt?

Kommentar von bountyeis ,

glaube ich eher nicht, aber sie kann mir auch nicht sagen, wo das war, ....

Antwort
von XC600, 50

woher will sie wissen was dort für Leute leben wenn sie nur da durchgekommen  ist ?

Kommentar von bountyeis ,

Sie hat es bemerkt, weil alles um sie Spanisch gesprochen hat und es auch Läden usw gab. Sie ist mit der S- Bahn gefahren. Leider erinnert sie sich aber nicht wo das war.