Neukölln Sonnenallee?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald die Flüchtlinge/Asylbewerber eine eigene Wohnung beziehen können, erscheint es mir logisch, dass sie gerne in einem Viertel wohnen, in dem sie sich verständigen können. In dem sie Geschäfte mit Lebensmitteln aus ihrer Heimat finden.

Deine Eltern würden es kaum anders machen, wenn sie ins Ausland versetzt würden. Oder du mit deiner Familie, falls du erwachsen bist.

Zudem sollte bekannt sein, dass es Vermieter gibt, die nicht an Ausländer bzw. an bestimmte Auslänger vermieten. Das ist zwar offiziell verboten, aber da finden sich offensichtlich immer Wege.

Es ist nicht immer alles schwarz oder weiß.
Was allerdings verfehlt wurde, war das rechtzeitige Vorgehen gegen die diversen Clans, die es in Berlin und anderswo gibt. Diese Kriminellen schaden ihren Landsleuten, schaden dem Image ihrer Länder.

Weil sich die Stadt nicht in Mietverhältnisse einmischen darf. Du kannst keinem Vermieter vorschreiben an wen er sein Eigentum vermietet. Wer den Mietpreis zahlt, bekommt die Wohnung. Egal ob die Kohle womöglich aus dem grünen Gewölbe generiert wurde oder nicht.