Wie ist Berlin Neukölln wirklich?

4 Antworten

Eine Freundin von mir wohnt seit Jahren ein paar Straßen weiter (okay, gerade zieht sie um in eine größere Wohnung).

& ich kann dir sagen, dass da rein gar nichts gefährlich ist etc.

Man muss den Teufel auch nichz immer an die Wand malen, wie man so schön sagt. Was ich noch viel wichtiger finde ist, dass man sich immer ein eigenes Bild machen muss. :)

Abends musst du in Berlin generell ein bisschen aufpassen, aber das ist auch in anderen Städten & Ländern so.

Ach & Multikulturell ist Berlin ja sowieso, also sind quasi an jeder Ecke Ausländer. :)

Lass Dich nicht von den Berichten verrückt machen. Die sind meist von Leuten geschrieben, die zum ersten mal in Berlin sind und keine Großstädte kennen.

Was mich an der Sonnenallee stören würde, ist der Verkehrslärm an dieser befahrenen Strasse. Aber vielleicht wohnst Du ja nach hinten raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 70 Jahren Berliner

Also ich als Berlinerin (27) würde ich Neukölln Nachts nicht allein auf die Straße gehen und ich bin wirklich nicht ängstlich. Das Problem hast du aber in vielen anderen Bezirken auch. Nachts musst du generell aufpassen, grad in der Bahn. Schlimmer als die Sonnenallee sind aber die kleinen dunklen Straßen oder zB der schon genannte Görlitzer Park.

Angst musst du nicht haben, aber du solltest aufpassen auch in welcher Kleidung du dort auf sie Straße gehst. Eine Freundin hat Jahrelang dort in einer Seitenstraße gewohnt und wir haben und dann immer von ihrem Bruder abholen lassen. Sie ist nach der Ausbildung sofort dort weggezogen.

Tagsüber ist Neukölln wirklich schön, viele kleine Kaffes etc mit vielen Köstlichkeiten aus sämtlichen Ländern. Du wirst in Berlin sehr schnell Leute kennenlernen (wenn du dich drauf einlässt) die dir sagen wann du wo aufpassen musst und wo du etwas erleben kannst.

Bin kein Berliner, aber das was man hört deutet daraufhin, dass Neukölln, Kreuzberg, Tempelhof, Friedrichshain usw nicht gerade die freundlichsten Gegenden sind..ich hab kurze Zeit in Friedrichshain gewohnt, und ich sag mal so: ich würde selbst als 1,86m großer Mann nachts aufpassen

XC600  20.07.2016, 11:13

das was man hört , so so .......... Tempelhof ist super , ich hab noch nie schlechte Erfahrungen gemacht , nicht die kleinste .... und wohne jetzt 4 Jahre dort ...... alle sind mega nett , egal wohin man kommt ............ also bitte keine Vorurteile wenn man selbst noch nie da gewesen ist .....