Ist es in Berlin z.B. Neukölln wirklich so gefährlich, wie viele erzählen?

4 Antworten

Naja sagen wir, da würde in manchen Straßen, eine Streife ihr Fahrzeug nicht bei Nacht verlassen ohne Verstärkung. Der Preis für grenzenlose Migration. Siehe Paris, Marseille, London…

Rotfuchs716  14.07.2022, 15:36

Paris ist nicht sonderlich gefährlich.

Kommt ja wohl auf die einzelne Gegend und auch das eigene Verhalten an. (Wer grölt und pöbelt kriegt wahrscheinlich überall eher aufs Maul als jemand der unauffällig und leise der Nase Nacht läuft, ist bei manchen Pöblern aber auch das Ziel^^) lahme Enten werden halt umgerannt und eher mal beklaut, aber das ist ja bekanntlich überall so. Und ich wüsste nicht wo sich die Polizei nicht hintraut.

Hab mal 1-2 Jahre in B gelebt und habe es nicht so empfunden. Der "Kotti" in Kreuzberg mag in unterschiedlicher Deutung als unterirdisch empfunden werden. (Außer den vielerorts üblichen aufdringlichen Ticketdealern wurde ich dort nicht behelligt.) Im Monbijoupark (Mitte) wurde ich mal Opfer eines Diebstahls, das hat meine Laune nachhaltig getrübt.

Ne naja Neuköln ist eig fresh aber nachts bin ich auch nicht draußen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung