Gibt es richtige Ghettos in Berlin oder Hamburg oder ist das nur Image Rap?

5 Antworten

Es besteht immer eine Gefahr zur Ghettobildung in den Großstädten, heißt es immer. Doch wer hier voreilig von Ghettos spricht, der sollte erst einmal wissen, was den ein Ghetto ist. Dabei handelt es sich um abgetrennte Wohngebiete, die bestimmten Bevölkerungsgruppen (z.B. Juden) zugewiesen werden, die dort leben müssen. Sie dürfen nicht einfach wegziehen. So etwas gibt es in Deutschland zum Glück nicht mehr.

Der heutige Begriff Ghetto wird eher umgangssprachlich verwendet für Gebiete, in denen bestimmte Ethnien in größerer Zahl leben oder wo sich soziale Brennpunkte befinden. Die werden auch in den Rap-Songs genannt, weil es für einen Rapper sozialgesellschaftlich von Vorteil ist, wenn er aus einem solchen Gebiet kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1972 in Berlin geboren und bis heute hier wohnhaft

In jeder Großstadt gibts es Stadtteile mit heftigem sozialem Brennpunkt. Das könnte als "Ghetto" evt. gemeint sein?

Was Ghetto eigentlich ist ist so ne Andere Welt.

Sagen wir Unterwelt damit man es besser versteht.

Viele hartzer reichen meistens nicht.

Prostitutiom, Bandenkriminalität und generell kriminalität, und dann könnte man hartzer zählen. Ausländer haben damit nichts zu tuhen das sagt man nur weil die politik flüchtlinge immer in brennpunkte schickt aber nie in gute gegenden ausser sie sind aus bestimmten Ländern. Aber das ne andere Geschichte.

Was viele sagen das Deutschland keine ghettos hat. Was ich als eine lüge ansehe.

Amerika hat auch keine Ghettos wenn man sie mit den Türkischen auf eine art undweise vergleichen würde. Und die türkischen auch nicht wenn man die mit ein anderen land auf eine art und Weise Vergleicht.

Nur Hamburg und Berlin kann man nicht vergleichen

Und Amerika und Deutschland auch nicht

Zumbeispiel hab ich Lil Babys hood erstmal garnicht als hood erkannt weil Es komplett anders ist. Wie mit dem Türkischen. Wir müssen Taten und lebensgeschichten reden lassen.

Ich werde das hier nicht öffenflich posten aber in Berlin gibt es hoods mit Echten Banden, 13 jährigen die tickn und abziehen, killas und sehr bedrückende lebensgeschichten. Gemischt mit schlechter lebens Qualität und Drogenkonsum.

In Hamburg dasselbe. Es wird nicht soviel gekillt wie in Amerika aber in Manchen gegenden ist es öfters in den nachrichten das Morde passierten. Ich bin solchen Leuten auch im echten Leben begegnet. In Hamburg ist viel schimmel. Weniger Clans aber echt Radikale Gangs die verrückt sind. Sonst wie in Berlin nur anders.

Am ende ich wahr sogar in den Türkischem ghettos ohne ausgeraubt zu werden. Amerika hat ein waffen problem weswegen dort jeder ne knarre hat. Und am ende ich wahr Nachts in krassen gegenden in deutschland unterwegs hab krasse sachen gesehen aber niemand kann mich ausrauben. Wahr in der Türkischen Hood und würde sagen ja Deutschland hat Ghettos. Sie sind nur anders. Aber im vergleich zur türkischen hood hat die deutsche bessere lebens qualität und mehr Geld.

Natürlich gibt es in den Randgebieten der Großstädte "prekäre Wohnverhältnisse"

Mit Slums ähnlich den Favelas oder den home-towns ist das nicht zu vergleichen,

Sind die Rapper vielleicht im Ghetto Warschau, Lodz etc. Geboren?