IST BerLIN WEDDING GEFÄHRLICH?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann immer und überall irgendwas passieren. Ich lebe in Berlin und fahre fast täglich in die Stadt und narürlich auch mal in den Wedding, sowohl am Tage als auch am Abend. Passiert ist mir noch nichts und gesehen habe ich bisher auch nichts.

Ich lebe seit 32 Jahren im Wedding und mir ist noch nie etwas passiert,hier ist es nicht gefährlicher als anderswo in Berlin!

Es gibt einzelne Straße, die man wirklich meiden sollte, aber als normaler Tourist am Tag solltest du „überall“ in Deutschlands ziemlich sicher sein (auch in Wedding, Neukölln oder Marzahn)

Hummel1234567
Fragesteller

Welche Straßen Züge

andie61  29.05.2018, 23:15
@Hummel1234567

Der Leopoldplatz ist da etwas gefährlicher im Wedding

Leopoldplatz

Der Leopoldplatz in Wedding ist besonders wegen Drogenhandels und -missbrauchs bekannt. Zudem kommt es laut Polizei immer wieder zu Überfällen, Taschendiebstahl und Schlägereien. Bezirksstadtrat Stephan von Dassel (Grüne) hatte erst kürzlich einen Plan vorgestellt, wie er den "Leo" wieder aus der Schmuddelecke herausbekommen will. So möchte er etwa ein Alkoholverbot vor dem Rathaus Wedding und einen gemeinsamen Wachdienstes von Kirche, Land und Bezirk einführen.

Quelle:

https://www.morgenpost.de/berlin/article210846209/An-diesen-Orten-muessen-Berliner-und-Touristen-aufpassen.html

Wenn die wüssten, was ein Ghetto ist, würden die den Mist nicht absenfen. Na ja, sind halt nur Rapper, etwas anderes haben die - zumindest künstlerisch - wohl nicht gelernt.

Ghettos sind bestimmten Bevölkerungsgruppen zugewiesene Wohngebiete. Sie müssen da wohnen. Im Wedding hingegen leben alle freiwillig, zumindest gibt es kein Gesetz, dass einem Weddinger verbietet wegzuziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1972 in Berlin geboren und bis heute hier wohnhaft

Glaub den Quatsch nicht. Es ist deren Job, so zu tun, als wäre ihr Leben gefährlich und düster.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Urberlinerin