Kann man Berlin-Tempelhof als Ghetto bezeichnen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

er sagt das immer um hart zu erscheinen, wie ein gangsta halt. ich war noch nie in Tempelhof, aber in deutschland gibt es nichts das man als echtes ghetto, wie in amerika, bezeichnen könnte. er kommt also nicht aus dem ghetto, er hat halt nur marihuana verkauft und meint, wenn man dealer ist, ist man automatisch gangsta und kann dann auch gangsta rapper werden und jetzt kaufen ein haufen lahmer kinder, die wie bushido marihuana verkaufen, seine alben. in der hoffnung sie könnten es genau wie er aus dem hartten ghetto schaffen.

petrus84
Fragesteller

Die Antwort beantwortet meine Frage zu 90%, sie kriegt trotzdem den Stern, weil sie genau meine Meinung verkörpert.

pacalypse  15.12.2010, 18:53
@petrus84

ja danke, aber um zu beurteilen ob das ein ghetto ist, muss man dort gewesen sein, weil die die von dort kommen dir meistens sagen werden, dass es voll das harte ghetto ist, leute, die aus einem verfeindeten viertel kommen, werde das gegenteil behaupten

englishfreaky  16.01.2011, 11:36
@pacalypse

Nein, kann man nicht in ganz Tempelhof ist es supergrün und ich habe noch nie jemanden gesehen, der mir Drogen andrehen wollte. (:

030istdiehood  17.05.2021, 10:26

hahahah du armer er haz trotzdem alles was er wollte im leben erreicht und aufjedenfall mehr als du, du kid.

Ich weiß dass dies ein alter Treat ist aber ich würde mich trotzdem gerne dazu äußern. Es gibt in Deutschland keine GHETTOs. Es gibt Armut und auxh Häuser ohne Fenster oder warmes Wasser. Ich kenne diese OrtE und lebte selbst dort-mitten in Deutschland. Regelmäßig werden Probleme mit Gewalt gelöst, geklaut, gedealt, prostituiert. Kinder die ohne Badezimmer leben und morgens die normale Grundschule besuchen. Allerdings ist das alles noch kein ghetto. Ghetto bezeichnet noch viel mehr. Es geht um Sozialpolitik, Krankenversorgung und Aussichtslosigkeit bezüglich der eigenen Zukunft. Menschen die in Amerika in Ghettos leben haben oft keine Möglichkeit da raus zu kommen. Zwei klassengesellschaft. In Deutschland hat jeder die Möglichkeit raus zu kommen. Es ist auch hier nicht einfaxh und man muss wissen wie und wo man sich hin wendet aber es ist möglich. Du kannst es auch einfaxh drauf anlegen und das schlimmste was passieren kann ist dass dich das AA für 3 monate sperrt. Aber selbst dann bekommst du essensgutscheine für deine Nahrung. Natürlich ist das kein schönes Leben. Aber ein leben im Ghetto könne wir uns nicht vorstellen. Das hat weitere Ausmaße als man auf den ersten blick denken mag. Was, wie gesagt, nicht heißen soll dass es hier zulande nicht auxh Gegende gibt an denen das leben schwer ist und es viel Leid und Armut gibt. Aber das ist trotzdem kein Vergleich.

Definitiv NEIN! Und ich wohne seit 12 Jahren hier. Es ist manchmal sogar schon etwas gruselig, weil es zu still ist und zu wenig los ist. Also definitiv kein Ghetto, ich wurde auch noch nie angesprochen. Der erzählt nur Müll.

@ pacalypse: Falsch. In Deutschland gibt es sehr wohl Ghettos. Vielleicht sind diese nicht so hart, wie in anderen Ländern aber harmlos ist das auch nicht. Man muss erstmal da gewesen sein, um diese Antwort beantworten zu können. Ich war da. Das ist wirklich krass dort. Überall sind riesengroße "Hochhäuser" beschmiert von Oben bis unten, da fragt man sich, wie haben die das hinbekommen? Du siehst nur Ausländer in riesengroßen Gruppen, die sich überall brügeln. Aber ich weiß nicht, ich liebe Berlin. Ganz ehrlich, Bushido macht Geld. Er hat eine Milliarden auf dem Konto und du? Nö, du nicht. Also erreich' erstmal das, was er hat und dann kannst du von mir aus auch etwas gegen Bushido sagen. Natürlich, man sollte sich seine eigene Meinung bilden aber ich finde, du urteilst falsch.

gayla  02.01.2011, 16:59

aber gut, das zählt nicht zu Tempelhof. Tempelhof ist KEIN Ghetto.

Wer hier sagt in Deutschland gibt es keine ghettos war noch nie Kotti, Hermann-&Karl-Marxstrasse oder Pallas. Ich mein wenn man kotti nur rumläuft jede ecke jemand fragt dich ob du was brauchst , jeder redet slang, jedes verfickte mal wird man kontrolliert , als deutscher redet man leicht und sagt in deutschland gibt es keine ghettos hier is friede freude eierkuchen , aber ihr werdet nie wissen wie es ist eine personenkontrolle zu machen nur weil ihr kanak seid und die bullen sagen das soger ganz offen oder das die imei nummer vom handy aufgeschrieben wird weil sie verdacht haben das geklaut ist. Tempelhof würd ich nicht komplet als ghetto bezeichnen, aber von ullsteinstrasse wo der Araberblock anfängt bis westphalweg schon.

danielvenezia  16.05.2016, 21:55

genau es gibt ghettos in deutschland, natürlich sind die nicht so wie in frankreich oder USA aber es kommt drauf an wo man die maßstabe anlegt, man soll einfach mal ein reiches bonzenviertel mit einem armen kriminellen viertel vergleichen, alle tun hier auf rambo etc aber trauen sich nicht nachts durch einer dieser viertel zu gehen, es gibt nicht nur in berlin solche viertel, bei mir in dortmund sind allein 13 solcher gegenden, am heftigsten die dortmunder nordstadt, in der woche bestimmt 3 morde, zigeunerfamilien, organmafia, arbeiterstrich, räuber etc alles in der nordstadt. wer sagt es gibt keine schlimmen gegenden in deutschland ist ein bonze der im großen haus in der vorstadt chillt