Würdet ihr es als Krank bezeichnen wenn einer meint das er Jack the Rippers taten feiert?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 86%
Nein kann ihn verstehen 14%

10 Antworten

Ja

Es ist eine Sache, Sexarbeiterinnen zu verabscheuen, eine andere Sache sie reihenweise umzubringen. Und dann ist es nochmal eine Sache, Menschen umzubringen, und eine andere, einer Leiche das Gesicht wegzuschneiden und die Körperteile im ganzen Zimmer zu verteilen...

Wenn man explizit die Taten feiert, ist es fragwürdig, ja! Wenn man es allerdings beeindruckend findet, wie diese Person unendeckt blieb, finde ich das nicht verwerflich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schulabbrecher, halber kanacke,Teilzeit Christ
Ja

Krank - und peinlich außerdem, weil derjenige sich halt nur an einem berühmten/berüchtigten Namen festmacht um sich selber für wichtig zu halten. Möchte er selber gern einen auf Serienkiller machen und traut sich nur nicht? Oder ist er einfach nur frauenfeindlich und/oder pervers? So oder so, niemand mit dem man bekannt sein will.

Nein, ich würde nicht "es als krank bezeichnen", aber die Person hat höchstwahrscheinlich psychische Probleme und/oder eine verzerrte Wahrnehmung.

Ja

Feiern sollte man Morde niemals.

Wenn man allerdings die Geschichte von "Jack the Ripper" kennt, kann zumindestens nachvollziehen warum er wohl so handelte.