Umfrage - Würdet ihr jemanden als krank/fanatisch bezeichnen, wenn er beim Fußball schauen immer ausrastet, sehr laut wird und auch flucht?

Extrem + richtig krass flucht/beleidigt und fast weint

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja 65%
Nein 35%

11 Antworten

Ja

Das nervt schon sehr wenn die so am Rad drehen müssen, vor allem wenn die dann noch so durch die Straßen ziehen... So ein Aufstand wegen einer Möchtegern Sportart, da rennen ein paar überbezahlte unbedeutende Figuren einem Ball nach. Und wenn die Weh-Wechen haben halten die sich das Bein und flennen fast, ganz großes deutsches Drama...

Ja

Fanatisch definitv! Das muss nicht gleichzeitg bedeuten, dass derjenige Krank ist. Es ist einfach auch die Frage, ob dieses Verhalten auch in anderen Situationen auftritt.

Wenn ja, dann sollte man diese Symptome ernst nehmen und denjenigen mal auf eine mögliche Krankheit und ggfs Therapie ansprechen.

Wenn sich diese Verhaltensweisen nur auf das Hobby Fußball beschränkt - tja, dann ist dieser Mensch eben einfach nur ein "Fanatiker" - ein Extrem-Fan!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Ja

Fan = Fanatiker

Das sind so die Momente, in denen einer wie ich nur despektierlich eine Augenbraue hebt.

Nein

solange niemand zu schaden kommt (!!!) gehören emotionen eben dazu.

Ja

Als Fußball-Anhänger kann man schon sehr leidenschaftlich sein und Reaktionen zeigen, aber so ein krasses und extremes Verhalten wäre zu viel, das würde im Stadion oder vorm Fernseher auf Dauer stören.