Narzisstische Nachbarn belästigung?

2 Antworten

Geht mir auch so. Polizei dient nur dazu, es zu "dokumentieren". Hausverwaltung bzw. Vermieter einschalten, die müssen für Ruhe sorgen. Wenn es sich dadurch nicht ändert, hast du das Recht, die Miete zu kürzen. Gibt einige Gerichtsurteile, auf die man sich dann berufen kann. Sonst hilft nur ausziehen. Solche Leute sind wie Besessene.
Ich habe gerade erreicht, dass wenigstens nachts einigermaßen Ruhe ist, aber tagsüber spinnen sie immer noch rum. Ist tagsüber immer die Frage, was unter "Wohngeräusche" fällt, komplett still müssen sie nicht sein.
Sofern es Absicht ist, müsste man das beweisen, aber das ist sehr schwer. Die Tante über mit knallt sicher 10 Mal am Tag den Klodeckel runter und ihr Freund, oder was er darstellt, hat alle paar Tage was zu hämmern. Sind halt Wohngeräusche...

Hallo

was für Lärm verursachen deine Nachbarn?
Ist es möglich mit ihnen zu sprechen und sie zu bitten die Ruhezeiten einzuhalten und ihnen klar zu machen, dass es für dich belastend ist?

Wenn kein Gespräch möglich ist, wäre der nächste Schritt, eine Anzeige wegen Ruhestörung zu machen…

LG