Geburt meiner Nichte von Narzisstischer Schwester ruiniert?

11 Antworten

Leider wirst du solche Personen nur durch Kontaktabbruch los. Ich selbst habe kenne Narzissmus in der Familie. Ist nicht so toll. Aber da kannst du solchen Menschen sagen was du willst. Da ist es einfacher mit einer Wand zu sprechen. Versuch erstmal dich auf deine andere Schwester zu konzentrieren und ihr gutes zu tun.

Aus jahrelanger eigener Erfahrung rate ich dir auch: sofort den Kontakt abbrechen!
Solche Menschen kannst du mir den tollsten Beweisen ankommen, weshalb es nicht richtig ist, was sie sagen und wie sie sich verhalten. Sie werden niemals Einsicht zeigen.

Sie werden niemals sagen, dass sie sich vielleicht nicht richtig verhalten haben. Dabei schilderst du ganz sonnenklar, wer hier so ein schönes Wunder neuen Lebens zerstört hat!

Das tut mir richtig leid.
Genieße die Zeit mit dem Baby, wenn diese Schwester nicht da ist und halte dich weiter von ihr entfernt. Es gibt Leute, mit denen kann man einfach nicht auskommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz klar sagen wenn soe sich nicht dran hält mit Polizei drohen und sagen das es nochmehr Konsequenzen mit sich ziehen würde lass es dir nicht mehr gefallen das beste für so ein menschen ist es wenn alle sie einige jahre den kontakt vermeiden weil sie sich nicht an regeln hält und man das schon machen sollte die Menschen die dann nich da sind werden früher oder später das gleiche machen und so wird sie früher oder später alleine durch die Welt gehen und sich von selbst fragen Warum alle immer gehen unterstütze das Verhalten nicht

Also erstmal - Das Verhalten von deiner ältesten Schwester geht gar nicht. Ich bin da voll auf deiner Seite!

Leider kannst du sie nicht dazu zwingen zu verschwinden. Narzisten sind wie Parasiten, die wirst du nicht so leicht los. Wenn deine mittlere Schwester und eure Mom die Ältere auch nicht mögen, wäre es sinnvoll sich kollektiv zu distanzieren. Das bedeutet man sperrt die Nummer, bricht jeden Kontakt ab, sperrt sie auf allen social Media (ggf alles was geht auf privat stellen, dann hilft auch ein neuer Account nichts) und der Schwester vor allem nicht sagen, wenn was großes ansteht oder passiert, wie beispielsweise die Geburt deiner Nichte. Das ganze ist nicht leicht aber machbar.

Es ist die Wohnung deiner Mutter und die Schwester wirft euch aus dem Raum? Da läuft was richtig falsch. Falls die Schwester noch bei deiner Mutter wohnt kannst du nichts machen, deine Mutter muss sich durchsetzen und sie zum Auszug zwingen. Wohnt sie nicht mehr dort müsst ihr euch absprechen ob ihr in Zukunft noch Kontakt wollt oder nicht. Sie darf dann keinerlei Informationen mehr bekommen über Familientreffen. Die Geburt hat das sicherlich nicht beeinflußt, da deine andere Schwester nichts von dem Streit mitbekommen hat.