Seid ihr Narzistisch oder wart ihr mal Narzisstisch,und wie habt ihr euch zu dieser Zeit gefühlt?

6 Antworten

Narzistisch ist zurzeit ein Modewort, was benutzt wird, um jemanden auszugrenzen.

Jeder Mensch hat narzisstische Persönlichkeitsanteile. Das muss auch nicht zwingend etwas Schlechtes sein, wenn diese Anteile nicht Überhand gewinnen. Es ist also wichtig zu differenzieren zwischen narzisstischen Zügen und einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung.

Long Story short: die meisten Menschen sind etwas narzisstisch können sehr gut damit leben.

Wenn es sich wirklich um eine narzisstische Persönlichkeitsstörung handelt, ist das was anderes. Dann leidet aber oft eher das Umfeld, weniger der Narzisst selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Narzisst bin ich nicht, aber vielleicht würde einige Menschen sagen; bei denen ich nicht mehr springe wenn sie was von mir verlangen, dass ich ein paar narzisstische Züge bekommen habe seitdem ich von meiner Vergangenheit geheilt bin:

Laut Google ist ein Narzisst das:

Umgangssprachlich versteht man unter einem „Narzissten“ einen Menschen, der ausgeprägten Egoismus, Arroganz und Selbstsüchtigkeit an den Tag legt und sich anderen gegenüber rücksichtslos verhält.

Und da ich die jetzt ignoriere sind die hardcore getriggert und reden schlecht über mich😂

Hab mich mal eine zeitlang so ähnlich verhalten, es lag aber an einem Trauma

Einen gewissen Narzissmus kann ich mir beim allerbesten Willen nicht absprechen... NO WAY! :D :P