Ruf HWR Berlin?

1 Antwort

Zum Ruf direkt kann ich dir nichts sagen, aber ich kenne mehrere Leute, die in zwei verschiedenen Studiengängen dort dual studiert haben.

Bei beiden Gruppen gab es Leute, die recht kurz nach dem dualen Studium zu in ihrem Bereich zu namenhaften Unternehmen gewechselt haben. Und die meisten arbeiten dort auch noch und verdienen sehr ordentlich.

Es ist sicherlich keine "Elite" Uni mit super Ruf, sonst hätte man schon mehr davon gehört, aber schlecht kann der Ruf und die dortige Ausbildung auch nicht sein, sonst hätten sie nicht so schnell nach dem dualen Studium bei den bekannten Firmen Jobs bekommen.

Zudem kann man sich im dualen Studium die Uni ja auch nur begrenzt aussuchen, da sollte man auch auf das Unternehmen selbst achten. Der Punkt Berufserfahrung wiegt dabei die unbekanntere Uni/Hochschule oft auf.