Wart ihr damals (mit 13) auch schon so „frühreif“?

15 Antworten

Ehrlich gesagt klingt das nicht gerade besonders reif sondern eben nach dem typischen Zeug das man so mit 13 denkt. Unnütze Grübeleien. Ich hatte auch nie diese klassische Kindheit mit Freunden und spielen in der Nachbarschaft, meine Jugend habe ich im Gefängnis verbracht, ich habe mich mit 13 im Keller verbarrikadiert und meine Freude an Filmen entdeckt.
Ich glaube die wenigsten hatten mit 13 noch so eine super spaßige Zeit (obwohl die Probleme in diesem Alter meistens nur winzig kleine Problemchen sind), insofern ist es wohl ganz normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit vielen Jahren glücklich einsam.

Das ist nicht frühreif das ist einfach nur die Pubertät!!! Und außerdem Denken sehr viele Kinder von sich selbst so wie du, wenn sie in die Pubertät kommen, das ist zwar ziemlich eingebildet aber kommt leider doch sehr oft vor.

Ich habe nicht mit 13 ausufernd über mein früheres Leben nachgedacht. Ich hatte allerdings fast null Interesse an den gängigen Interessen Gleichaltriger. Ich habe mich einfach geweigert, mich zu verbiegen, und zu Hause meine Interessen verfolgt. Freunde hatte ich trotzdem, aber wenige und mit denen teilte ich nur einen kleinen Teil meines Lebens, oft nahm ich nur an deren Leben teil.

Bei dir fällt auf: Früher warst du in der Gruppe aktiv, heute bist du alleine passiv. Du könntest alleine aktiver werden und Hobbys anfangen, bei denen du aktiv und evtl. kreativ bist, bspw. Bodyweight-Übungen zu Hause oder Gymnastik etc. Zur Zeit fallen sowieso alle Gruppenaktivitäten statt. Online gibt es immer wieder kostenlose Sportkurse, z.. bei youtube. Da hat man dann zumindest das Gefühl, nicht komplett allein vor der Aufgabe zu stehen.

Übrigens: Ich habe erst zu spät gelernt, dass es sehr wohl Jugendliche mit meinen Interessen gegen hätte, nur nicht in meiner Klasse oder vor Ort. Suche doch mal online, garantiert gibt es da noch 13jährige Fußballspieler und -spielerinnen, vor allem in Vereinen!

Lonelyaf
Fragesteller

:) Danke

Du bist nicht frühreif, deine Gedanken sind in der Pubertät völlig normal, du bist zwar nicht wie viele in deinem Alter aber auch das ist völlig normal, es sind ja zum Glück nicht alle gleich.

Dieser kranke Wchser gehört kastriert, soviel kann ich dir sagen. Aber ich glaube dir nicht. Das liegt daran, weil wir im Internet sind und hat nichts mit dir persönlich zu tun.

Bei deiner anderen Frage darf ich nicht antworten. Der Support hat seine Finger im Spiel.