Wie reif wart ihr mit 13?

15 Antworten

Schule war ganz in Ordnung, weil ich dort viele Freunde hatte

geld hat absolut keine Rolle gespielt, wenn ich was gebraucht habe habe ich es bekommen

an Arbeit hab ich nicht gedacht, ich habe mit 12 erst das Barbie spielen aufgehört was zu meiner Zeit absolut normal war und war wirklich jeden Tag nach den Hausaufgaben bis abends draußen…

Sexualität hat mich damals wirklich nicht interessiert, da hat man sich keine Gedanken gemacht auch wenn man schon oft “verliebt” war

Ernährung war die die ich von meinen Eltern bekommen hab und da wurde auch nicht weiter gefragt, natürlich habe ich süßes geliebt

Ich denke dass ich sehr reif für mein Alter war. Ersten Sex hatte ich mit 9 mit einem Girl aus meiner Klasse, mit 10 den ersten Sex mit einem Boy, war halt neugierig darauf und ständig hatte ich Beziehungen die auch bei mir gewohnt haben.

Geld war kein Thema, da Ellis wohlhabend und großzügig, gutes Abi hatte ich versprochen und den Vertrauensvorschuß auf ein ungestörtes Liebesleben nach meinem beliebigen Ermessen, ohne Einschränkungen.....im Gegenzug erhalten.

Bin sehr gesund aufgewachsen und gelebt, immer sehr sportlich und schlank, sehr groß aber filigraner Körperbau!

Habe vieles in Frage gestellt, mit Konventionen gebrochen und diese erneuert, Rollenklischees und Festlegungen ignoriert.

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ach herrjeee...das ist lange her...1974...

Da war ich fußballbegeistert und habe gesehen wie D. im eigenen Land Fußballweltmeister wurde. Fußball war mir damals wichtiger als Mädchen...

Dann kam ich in die 7. Klasse, hatte 5,-DM Taschengeld, und habe mir über Arbeit, Gesundheit, und viele andere Sachen noch keine großen Gedanken gemacht.

Das fing alles erst ein Jahr später an...also daß die Mädels immer interessanter wurden...

Man lebte halt so, wie es damals zumeist normal war! 😉

Noch nicht sehr reif, darüber bin ich auch froh.

Das heißt, klar wusste ich aber einiges bescheid, aber wäre niemals auf sexuelle Gedanken gekommen

Schule ist schon immer schwierig😅

Geld - Taschengeld und manchmal Sachen verkauft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Ich war einerseits reif anderseits auch nicht.

Ich kann (immernoch nicht) nein sagen und lass mich ausnutzen.

Mit 13 war ich in der Lage Verantwortung zu übernehmen und wichtige Entscheidungen (mehr oder weniger) zu treffen.

über Schule¹, Geld, Arbeit²,Sexualität³, Gesundheit, Ernährung usw

Mit der Schule ging ich locker um. ¹

Ich habe mir schon Gedanken über Geld und meinen zukünftigen Beruf gemacht.

Bis ich auf Gutefrage war ,hatte ich mir nicht wirklich Gedanken darüber gemacht ³

Ich wollte meine Ernährung ändern! - Aber war zu faul.