Das Leben geht vorbei und ich füll mich so als ob ich meine kindheit verschwende :(

7 Antworten

Erstens : Das geht jedem so. Du wirst schon noch was erleben. Was Schönes erleben, Urlaub und so, das ist ja viel zu selten, weil es Geld kostet und weil man nicht so oft Urlaub hat. Aber du kannst etwas tun dass du ein besseres Gefühl hast. Tu irgendetwas Sociales. Tritt einem Verein bei, die ein sociales Ziel verfolgen z.b.armen Leuten helfen bei einer Tafel oder Kleiderkammer......Oder besuche Senioren im Seniorenheim - solche, die einsam sind. Tu irgendetwas sinnvolles, dann hat dein Leben einen Sinn und die Zeit kommt dir nicht so sinnlos vor. Du weißt dass du diese Zeit brauchst, um dies oder jenes zu tun.......

hmmmmmm, also ich bin fast 2 jahre älter wie du und mach mir darüber keine sorgen. ok, vielleicht nutz ich meine kindheit auch richtig aus, aber mit 13 sollte man sich darüber keine sorgen machen, ganz ehrlich. aber würdest du lieber als 'schlamp' oder 'bitc' in deiner klasse wo auch immer dastehen? bleib lieber so und veränder dich nicht groß, es gibt halt auch eher etwas zurückhaltendere menschen, man muss ja nicht immer auffallen oder ähnliches.. und mit verschwenden hat das was du machst eigentlich nichts zu tun.

eggenberg1  01.04.2021, 12:02

du hast garnich t kapiert, um was es hier geht :: was hat das ganze mit schlammpe ode r bitsch zu tun ? garnichts.

es geht darum mehr spass im leben zu haben ,was zu erleben was aussergewöhnliches zu machen,wovon man später noch spricht ,was man als gedanken weitergeben kann an die kinder ,die man mal haben wird.

Das Leben fängt bei dir doch erst an.Was meinst du, wie meine Kindheit ausgesehen hat.Die war längst nicht so abwechselungsreich wie das heute ist. Was willst du denn mit 13 schon erlebt haben.? euch geht es ZU gut, deshalb seid ihr unzufrieden. Außerdem würde ich dir raten, deine Deutschkenntnisse zu verbessern. da hättest du schon viel zu tun. Was du in Filmen siehst oder im Fernsehen ist doch nicht die Wirklichkeit. Das richtige Leben besteht nun einmal aus einer gewissen Gleichförmigkeit.Das geht Anderen auch so.

du wohnst vermutlich in einer stadt oder siedlung ? hier auf dem dorf läuft das anders , da halten die jugendlichen zusammen , sie sind in der jugendfeuerwehr , unternehmen dort was zusammen haben übungen ,die interessant sind.. geh doch zu den pfadfindern oder auch zur jugendfeuerwehr . du wirst sehe , da gibts jede menge spass mit anderen , nur --zur zeit geht das alles nicht--coroanzeit eben -- du stehst nicht allein da . versuch dich über s netzwerk auszutauschen, mach nen blogg oder sowas ,dann kommst du mit anderen zumindest ins gespräch über soche themen

Dann unternimm doch einfach mal etwas außergewöhnliches. Treff dich öfter mit deinen Freunden und mach mit denen etwas. Ihr könntet mal klettern gehen oder eine neue Sportart ausprobieren. Ihr könntet auch einfach mal ganz viele verrückte sachen aufschreiben, die ihr machen wollt und dann immer wenn ihr euch trefft eine machen, zum beispiel ein Baumhaus bauen oder eine modenschau machen oder euch gruselgeschichten erzählen oder was auch immer euch einfällt.