Mahlzeiten-Umstellung?

3 Antworten

Man räumt der Zahl 5 eine gewisse Bedeutung ein

Zieht man die Zeit für das Schlafen ab, und einen gewissen Zuschlag weil man nicht vor dem Zubettgehen ist, kommt man auf ca. drei Stunden zwischen den Mahlzeiten.

Vom Frühstück ausgehend wäre das

8:20 ankommen und um 8:45 Arbeiten anfangen

Die Lücke zwischen Mittag und Feierabend ist natürlich groß.

Was können Alternativen sein?

Gibt es die Möglichkeiten Getränke wie Smoothies, Milch, Milchmischerzeugnise, usw konsumiert werden dürfen?

Daniel551980  03.01.2024, 14:49

Die Kampagne "5 am Tag" bezieht sich eher auf die möglichst optimale Zufuhr von Mikronährstoffen über Obst und Gemüse und nicht auf die Frequenz und Häufigkeit von Mahlzeiten.

Gamerguy69
Fragesteller

Naja tatsächlich komme ich zwischen Mittag und Abends ganz gut mit meinen zwei Sandwiches aus! Probleme gibt's eher mit dem Frühstück denn das esse ich nach dem Aufstehen um 6, fange aber um 9 arbeiten an. Da habe ich oftmals um 10 schon Hunger weil ich morgens auch nicht VIEL esse.

Ich würde das Frühstück komplett weglassen und lieber etwas länger schlafen und dann nur ein Glas Wasser trinken. Dann sparst du dir wertvolle Zeit. Könntest ggf. auch einen Zug früher fahren und früher anfangen zu arbeiten, wenn das geht.

Zur Not kannst du eine Tüte Nüsse mitführen, falls du Hunger bekommen solltest.

Dann würde ich mir lieber abends noch eine vollwertige Mahlzeit selbst zubereiten ggf. gleich doppelte Menge für die Mittagspause am nächsten Tag.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
Gamerguy69
Fragesteller

Stimmt ja, wenn ich um 6:20 Uhr aufstehe dann habe ich ne Stunde Zeit mich fertig zu machen. Ich könnte ja wunderbar die Zugfahrt für einen Happen nutzen, nur weiß ich nicht ganz was... Es soll was einfaches sein und satt machen bis Mittag.

Einen früheren Zug zu nehmen ist blöd denn da bin ich dann um 7 dort.

"reinzwängen"

Beste Voraussetzung für eine positive und gesunde Ernährungsumstellung.

Gamerguy69
Fragesteller

Also reinzwängen im Sinne von vielleicht beim Zugfahren was essen. Oder beim Warten auf dem Zug! Ich habe halt sehr kleine Zeitfenster in meinem Alltag...