Wie am besten alle 3-4 Stunden essen?

Bitte die Frage beantworten und mir die besten Zeiten nehmen. Danke.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

wieviele Snacks möchtest du denn machen? Einen kannst du ja auf jeden Fall abends machen. So gegen 20-21:00 Uhr. Vielleicht isst du da einfach einen größeren Snack. Ansonsten würde ich dir empfehlen einfach auf Lebensmittel zurückzugreifen, die nicht so viel Volumen einnehmen, sodass du nicht so satt von den Snacks wirst und zu den Hauptmahlzeiten noch Hunger hast. Du könntest dann um 10:00 zum Beispiel essen/ trinken und noch um 14:30 Uhr, wenn du drei Snacks machen willst. Wenn du Ideen brauchst, wie du ohne viel mehr zu essen, deine Mahlzeiten nahrhafter machen kannst, kannst du auch gerne Bescheid sagen. Vielleicht brauchst du dann nur 1-2 Snacks.

ganz liebe Grüße:)

Hasilein868
Fragesteller

Zwischen Frühstück und Mittag und Mittag und Abend. Später ist mir zu spät.

zimtmitzucker  01.01.2021, 01:13
@Hasilein868

Naja dann würde ich 10:00 und 14:30 vorschlagen. Das liegt genau zwischen den Mahlzeiten.

Wozu denn Snacks? Du musst doch nicht weiter zunehmen. Deine Ernährungspyramide sagt doch auch nicht, dass du Snacks essen sollst.

Wozu noch unbedingt Snacks essen? Ich esse maximal einen wenn ich keine Zeit für ne richtige Mahlzeit habe. Ansonsten nehme ich gar keine zu mir sondern esse mich an den Mahlzeiten satt.

Hasilein868
Fragesteller

Weil ich nicht so viel essen kann, um auf meinem Bedarf zu kommen, den ich zum Leben brauche ohne abzunehmen.

HikoKuraiko  30.12.2020, 15:14
@Hasilein868

Dann iss zwischen den Mahlzeiten einfach ne Handvoll Nüsse (machen nicht satt aber bringen Kalorien) oder Gemüse mit Dip. Ansonsten wirst du die Mahlzeiten eben gehaltvoller machen müssen. Dann brauchst du mengenmäßig nicht mehr essen, nimmst aber mehr Kalorien zu dir.

Hasilein868
Fragesteller
@HikoKuraiko

Ich hab hier Bananen und Äpfel zur Verfügung, Pudding , Quark, Joghurt, butterkekse, Zwieback, sowas wie filinchen, babybel und mehr war es glaub nicht mehr.

HikoKuraiko  30.12.2020, 15:24
@Hasilein868

Dann eben Pudding essen zwischendurch oder Quark mit Obst (geht auch als Nachtisch) oder nen Shake draus machen, Kekse zwischendurch essen geht auch ohne das sie satt machen (zumindest mich macht das null satt) oder einfach Obst und Käse zwischendurch essen. Ist ja nicht so schwer

Hasilein868
Fragesteller
@eggenberg1

Ich bin erst in 12 Tagen wieder zuhause. Sind auf einer Reha.

Hasilein868
Fragesteller
@eggenberg1

Da wo die Sachen sind nicht. Nur Reibe und Geschirr und Wasserkocher. Muss man in der Küche fragen.

eggenberg1  01.01.2021, 01:08
@Hasilein868

ja und was spricht dagegen ?? garnichts naürlich nicht nachts um 1 uhr ,aber tagsüber kannste fragen .muss ja jetzt heute auch kein mix sein !ausserdem solltest du dich danach richten , was du zu essen bekommst-du bist doch wegen deines gewichts dort denke ich ,die wissen schon ,was sie dir geben sollten

Hasilein868
Fragesteller
@eggenberg1

Ich bin wegen den Kindern hier und die sollen auch dazwischen essen um nicht abzurutschen.

eggenberg1  01.01.2021, 01:34
@Hasilein868

welche kinder ? deine ? ich denek ,auch du bist im untergewicht und nimmst schnell ab !

eggenberg1  01.01.2021, 01:40
@Hasilein868

Hasilein868Fragestellervor 2 Tagen

Weil ich nicht so viel essen kann, um auf meinem Bedarf zu kommen, den ich zum Leben brauche ohne abzunehmen.

was soll man da denn jetzt glauben ?!

Hasilein868
Fragesteller
@eggenberg1

Ess mal 20 verschiedene Sachen am Tag, wenn man Probleme hat mit Intoleranzen und dem Magen und Darm und man nichts verträgt. Da muss man dazwischen essen wegen Ballaststoffen und den anderen wichtigen Stoffen. Verstopfung und wenig Appetit.

eggenberg1  01.01.2021, 15:04
@Hasilein868

das alles kanst du aber besser mit deinem behandelnden arzt besprechen,als mit uns , davon hast du alles nichts geschrieben

Hasilein868
Fragesteller
@eggenberg1

Weil ich eine prezise Antwort möchte und keine unnötigen Diskussionen.

eggenberg1  01.01.2021, 15:28
@Hasilein868

die findest du-- wie bereits geschrieben-- bei deinem behandelnden personal in der rehaklinik!!NICHT HIER!

Warum willst du so oft essen? Hast du nichts Besseres zu tun? Du brauchst keine Snacks, erst recht nicht in diesen Zeiträumen.

Hasilein868
Fragesteller

Und woher möchtest du das wissen?

marialexx  01.01.2021, 01:03
@Hasilein868

Du sagst selbst, dass du keinen Hunger hast.

Und wenn zwischen den Mahlzeiten nur knapp 5 Stunden liegen, braucht man dazwischen nichts. Du scheinst ja auch nicht körperlich hart zu arbeiten oder Ähnliches.

Hasilein868
Fragesteller
@marialexx

Ich esse sehr wenig und soll es von der Ernährungsberatung aus machen, um den Magen zu vergrößern, dass mehr Platz hat.

Hasilein868
Fragesteller
@Hasilein868

Und die Kids möchten auch mal was zu den Zeiten Süßes oder Ähnliches essen.