Warmer kronrand und Lahmheit..?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Tritt, ein Insektenstich, ein Stein, es könnte ALLES sein.

Tierarzt rufen, mehr kann man da nicht helfen aus der Ferne. Dazu muss man die Wunde live sehen & Tiermedizin studiert haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Ist Dein Pferd Rehe-gefährdet????

Bein Kühlen, Retterspitzangußverband machen, schonen, mit der Diagnosezange den Huf untersuchen Tierarzt schon mal anrufen und schauen ob diese/r evtl in den nächsten Tagen da ist. Lahmt das Pferd oder tickt es nur? Läuft es nur noch auf drei Beinen?

wenn dein pferd zu viel auf eine dicht bewachsene weide kommt könnten es hufrehe sein wenn ja ist es sehr wichtig den Ta kommen zulassen in schweren fällen kann hufrehe lebensbedrohlich sein.

ruf den TA! das kann viele ursachen haben

lg

Hufrehe

und diese gehört

SOFORT IN TIERÄRZTLICHE BEHANDLUNG !!