Warum ist die 3. Pyramide auf dem Kopf gestellt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Erklärungen stehen jeweils unter den Pyramiden in dem violetten Balken.

Bei den ersten beiden geht es um die Biomasse - da produziert ein Wald natürlich viiiiiiel mehr als Mäuse, Marder oder Greifvögel.

Bei der dritten geht es um die Reviergöße. Das kannst Du Dir auch mit der Beweglichkeit verdeutlichen: Ein Baum steht nun einmal dort, wo er steht. 🙂 Eine Maus kommt da schon weiter. 😉 Und die Reviere von Greifvögeln umfassen viele Hektar.

Der Vogel hat mehr Flächenbedarf. Er brauch mehr Fläche um zu jagen.

ahsar2
Fragesteller

Vielen lieben Dank!