Was ist hier abgebildet? Könnt ihr das Tier finden?

5 Antworten

Wie meine Vorredner schon sagten: Ein Orchideenmantis.

Er nutzt seine eigene Gestalt (Aussehen einer Orchideenblüte) um somit Beutetiere zu fangen die sich vermutlich gerne an Orchideen vergehen und ihre Pollen / Blütenstaub sammeln.

Die Macht der Tarnung ist ein fast unfehlbarer Vorteil. Du wirst von deinen Fressfeinden und deinen Beutetiere nicht bemerkt.

heyhelloo
Fragesteller

Danke lg

Eine orchideenmantis zwischen orchideen

heyhelloo
Fragesteller

Ach ok, und was bedeutet das dann genau?

lissa02lol  30.04.2020, 21:15
@heyhelloo

Dass die orchideenmantis eine so gute Tarnung hat, um sich dort perfekt anzupassen

https://de.wikipedia.org/wiki/Orchideenmantis

eine Gottesanbeterin in Tarnfarbe - der Kopf ist oben in der Mitte das Dreieck, darunter die zusammengeklappten Fangarme, der Hinterleib usw. weiter drunter...

Sieht mir nach einer Gottesanbeterin auf einer Orchidee aus.

heyhelloo
Fragesteller

Ach ok

und was könnte das dann für einen Zusammenhang haben?

Steht doch da, „Fangschrecke auf Orchidee“. Diese wird auch Kronenfangschrecke genannt. Sie hat eine unwahrscheinlich gute Tarnung.

Gottesanbeterinnen/Fangschrecken passen sich allg. recht gut der Umgebung an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung