Hey, könnte mir eventuell jemand zu dieser Aufgabe bei dem Schema einer Enzymreaktion (Enzymatik) helfen?

1 Antwort

Eine weitere Eigenschaft die sich mir hier lediglich durch die Abbildung zeigt, ist das sich ein Enzym durch eine enzymatisch katalysierte Reaktion nicht verbraucht. Also vorher wie nachher ist das Enzym in voller Aktivität und Einsatzfähigkeit vorhanden. Wäre eine dritte Eigenschaft neben der allgemeingültigen Substrat- und Wirkspezifität.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologie Studium