Zusammehang von Enzymaktivität, Substratkonzentration und Enzymkonzentration?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alao die Enzymkontzentratin bedeutet ja wie viele Enzyme vorhanden sind die Substratkonzentration wie viel KOnzentrat da ist. Die Enzyme setzen Stoffe zu einem Substrat um. Je mehr Enzyme man hat desto mehr Substrat. Die Enzymaktivität ist ja mehr die funktionsfähigkeit des Enzym und hat nicht wircklich was mit der Enzymaktivität zu tun. BEi erhhöhter Enzymaktivität wird aber wiedderum auch mehr Subsstrat umgesetzt. Aber wenn du es nicht verstehst ist das nicht so tragisch im Endeffekt kannst du so ein Flussdiagramm machen und erstmal aufschreiben was passiert wenn man das verringert mit dem und so weiter und dann wird das Diagramm für die Klausur auswendig gelernt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung