Warensendung kommt nicht an?

3 Antworten

Wenn was falsches drin ist (und bemerkt wird) geht die Sendung zurück. Die Paketaufkleber kannst du ohne Probleme verwenden.

Warensendungen sind aber locker mal 2 Wochen unterwegs, da die immer nachrangig bearbeitet und befördert werden. Normal bezahle Briefe haben jeweils "Vorfahrt".

Oder die Empfänger behaupten einfach dass die Sendung nicht angekommen wäre....

mineralixx  25.01.2022, 11:02

Ich bekam neulich eine "BÜWA-Sendung" (ehem. Büchersendung) genau drei Wochen nach Datum des Poststempels! Hatte die schon aufgegeben.

Schwer zu sagen. Wenn es nicht den Anforderungen entspricht, wird es an dich zurückgeschickt und kommt nicht einfach nicht an. Es kann auch sein, dass die Sendungen ankamen und der Empfänger lügt. Man weiss es nicht. Warensendungen haben ja kein Tracking, keine Versicherung.

Würde einfach als Paket versenden, das gibt's ab 4 Euro. Oder wenigstens als Päckchen.

imagdieseitenid
Fragesteller

Ich verkauf im relativ großen Stil Klamotten, da summiert sich der Aufpreis von Büwa auf Päckchen ganz schön

Die Paketaufkleber sind nicht das Problem nur musst du deutlichsichtig Warensendung rauf schreiben.

Nur wenn du die zum Versenden abgibst, würde man dir das doch sagen.