Kann ich ein Paket (kleiderkreisel) so verschicken?

12 Antworten

Verschicke es im Karton und vor allem versichert.

Das ist das wichtigste.

Eine schöne Verpackung nutzt niemanden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 3 Jahren für die Österreichische Post AG tätig.

Ich würde es lassen. Lieber normale Umschläge nutzen oder einen Karton. Sonst geht es kaputt oder es wird behauptet das es durch die unsichere Verpackung geklaut wurde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es so wie im Bild verschickt wird, dann wird die Verpackung mit großer Sicherheit aufplatzen, wenn es zwischen zwei schere Pakete gerät. Pack es so in einen kleinen Karton. Und verschick es als Paket (Paket bis 2 kg für 4,99€ online), damit du einen Nachweis hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kannst du. Wenn du keinen Nachweis willst, dass du es verschickt hast.

Ansonsten mache dich schon mal auf eine Reklamation gefasst, dass es nicht angekommen ist.

Der Paketdienstlesiter wird sich freuen. Er muss nichts erstatten, egal in welchem Zustand oder ob es überhaupt beim Emfänger ankommt, weil es alles andere als transportfähig verpackt ist.

Pakete sollen nicht schön aussehen, sondern die Ware bei Stößen und Fallen schützen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung