Darf man ein Paket ußen mit Geschenkpapier bekleben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für das Äußere von Paketen gibt es keinerlei Vorschriften, - nur muß der Adressaufkleber immer lesbar sein!

Woher ich das weiß:Recherche
twinax  09.03.2024, 09:56

Danke für den Stern!

Ja, darfst Du. Die Adresse muß aber noch lesbar sein.

Können kannst Du das schon, aber frage Dich mal, wie das Paket dann beim Empfänger ankommt, wenn es vorher über zig Transportbänder in den Sortiereinrichtungen gelaufen ist.

Unter Umständen ist Dein schönes Geschenkpapier von der Transportrolle abgerissen - einschl. Adressaufkleber. Und dann? Dann geht es in die Nachforschung.

Ob das Paket dann überhaupt noch zugestellt wird, ist fraglich.