Post verschicken dhl?

2 Antworten

  1. nein
  2. mit dem fertig verpackten, zugeklebten Paket zur Post/DHL, den Empfängernamen/-adresse mitbringen, den Rest erklären die Dir.
  3. es kommt kein Brief
matrix791  25.01.2023, 20:13

ich ergänze mal nummer 3: nein es kommt kein Breif nach hause- da du ja am Schalter bezahlt hast- kannst du dein Einlieferungsbeleg auch selber mit nehmen. Da steht das Datum drauf und die Sendungsnummer( bei Paket sendungsnummer- bei Päckchen nichts) - Ein Brief nach Hause schicken, wäre also Sinnfrei- wenn du selber schon im Laden stehst.

idontknow455
Fragesteller
@matrix791

Ich hab gehört, man braucht auch einen Ausweis um sich auszuweisen, aber das Problem ist, ich habe keinen weil ich erst 15 bin. Muss man zwingend einen haben ?

Dorfkind63  25.01.2023, 20:38
@idontknow455

Nochmal: für den Versand benötigst du keinen Ausweis.

Nur wenn du eine Sendung abholst, dann brauchst du einen Personalausweis.

Du gehst zur Post, füllst einen Paketschein aus und gibts das Paket am Postschalter ab. Die sagen dir dann, was du zahlen musst und ob alles korrekt ist. Digital musst du nicht, kannst du nur.

idontknow455
Fragesteller

Ich hab gehört, man braucht auch einen Ausweis um sich auszuweisen, aber das Problem ist, ich habe keinen weil ich erst 15 bin. Muss man zwingend einen haben ?

biOJPGFF  25.01.2023, 21:18
@idontknow455

Musste noch nie einen Ausweis für Versand von Paket zeigen. Du musst nur Ausweis beim Abholen zeigen.