Schukarton Versenden wie mach ich das?

4 Antworten

Empfehlenswert ist die Doubleboxed Methode. Siehe Video.

Der Originalkarton bleibt somit unversehrt. Insbesondere bei teuren Sneakern wird darauf von Käuferseite oft besonders Wert darauf legt.

Bei DHL kannst Du auch online frankieren und den Paketschein ausdrucken.

https://www.dhl.de/popweb/gw2/web/ProductOrder.action?insert=true&checkOnInit=false

<br/>

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

wenn der karton in geschenkpapier verpackt ist, dann mußt du ihn  zusätzlich mit neutralem packpapier verpacken und bringst dann auf dem packpapier den adressaufkleber an.

das ist auch sicherer, daß die sendung unbeschädigt ankommt.

Es reicht, wenn Du den Schuhkarton mit Klebeband ordentlich zu klebst. Du besorgst Dir einen Paketaufkleber von der Post, den Du ausfüllst und aufklebst.

ixijoy  26.04.2017, 00:44

aber dann ohne geschenkpapier.

Ich habe das selbe auch schon gemacht (Päckchen in Geschenkpapier verschickt), ich rate dir davon ab,wenn du sicher sein willst, dass das paket auch ankommt. meins wurde nämlich entwendet auf dem postweg.
Du kannst aber einfach die geschenkpapier rückseite nach oben machen,also die weiße fläche, das ist neutral
und dann noch die adresse und paketband:)

idefix7007  26.04.2017, 18:58

Geschenkpapier ist zu dünn, um Pakete irgendwelcher Art darin einzuwickeln. Das Papier hält den Belastungen des Transports zwischen den anderen Paketen nicht stand und zerreisst, schlimmstenfalls geht dabei die Anschrift verloren. Klebe den Karton ordentlich mit Paketband zu, das ist sicherer. Lege ein Doppel der Anschrift in den Karton.