Kann man bei der Post jedes Paket abgeben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann solltest Du den Karton zusätzlich mit Packpapier umwickeln, damit es nicht abhanden kommt. Ansonsten kannst Du den Karton nehmen.

Der Karton sollte schon aus Wellpappe sein. Ein normaler Verkaufskarton aus einfacher Pappe ist meist nicht stabil genug. Bedenke, dass dein Paket zwischen anderen, zum Teil sehr schweren Paketen, transportiert wird.

Ja, jeden stabilen Karton kannst du verwenden. Er muss nur deutlich einen Aufkleber mit Absender und vor allem Empfänger tragen.

Nein, es muß transportsicher verpackt sein. Dazu gibt es Maximalgrößen.