Frage von ewDanieel, 40

Kann man bei der Post jedes Paket abgeben?

Damit ist gemeint, ob ich etwas verschicken kann, was zum Beispiel in einem Karton von einem Waffeleisen oder so ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blackforestlady, 30

Dann solltest Du den Karton zusätzlich mit Packpapier umwickeln, damit es nicht abhanden kommt. Ansonsten kannst Du den Karton nehmen.

Antwort
von ThommyHilfiger, 26

Ja, jeden stabilen Karton kannst du verwenden. Er muss nur deutlich einen Aufkleber mit Absender und vor allem Empfänger tragen.

Antwort
von idefix7007, 13

Der Karton sollte schon aus Wellpappe sein. Ein normaler Verkaufskarton aus einfacher Pappe ist meist nicht stabil genug. Bedenke, dass dein Paket zwischen anderen, zum Teil sehr schweren Paketen, transportiert wird.

Antwort
von mineralixx, 3

Nein, es muß transportsicher verpackt sein. Dazu gibt es Maximalgrößen.

Antwort
von Tastenheld, 17

Ja,  Bei DHL gibts eine Verpackungsbroschüre. Ich habe sie dir beigefügt.

https://www.dhl.de/content/dam/dhlde/downloads/pdf/geschaeftskunden/dhl_geschaef...

Antwort
von vivilona, 20

ja, ich denke schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community