Schuhkarton Absender,Empfänger handschriftlich?

4 Antworten

Du kannst es auch leserlich auf den Karton schreiben.

Besser wäre natürlich ein Aufkleber der Post. die bekommst du kostenlos in jeder Filiale. Kannst du auch dort beschriften. Dauert 3 Minuten:-))

Oldie01  10.08.2012, 13:20

Nein bei Paketen muss es der Paketaufkleber sein

Bei Päckchen und auch Paketen geht es immer auch ohne Aufkleber, bei Paketen kommt dann nur noch der Strichcode (Sendungsnummer) dazu. Trotzdem ist es sinnvoller bei allen Sendungen einen Paket-/Päckchenaufkleber zu beschriften, damit es das automatische Anschriftenlesesystem einfacher hat, Empfänger und Absender zu unterscheiden oder auf der Sendung überhaupt zu finden. Ohne Aufkleber ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass entweder nichts erkannt wird (muss dann manuell codiert werden) oder dass der Absender als Ziel codiert wird (Fehlleitung).

Wenn Du ihn als Päckchen verschickst kann es handschriftlich sein.

Beim Paket muß es der Aufkleber sein da der Strichcode gescannt wird.

Bei Paketen muss der Paketaufkleber verwendet werden. Auf diesem befindet sich der Barcode der unter anderem für die Paketverfolgung benötigt wird.