Muss ich mein Paket nach Ebay-Verkauf mit einem Ebay-Versand-Etikett verschicken oder kann ich das auch selbst schreiben und aufs Paket draufkleben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein 'einfach festkleben' geht sicher nicht.

Du musst das Paket ja bei der Post abgeben und dafür legst Du die Versandkosten vor.
Bei der Post wird man Dir ein Klebeetikett zum Ausfüllen per Hand in die Hand drücken. Die brauchen nämlich den Balkencode zur maschinellen Identifizierung

Allein wegen der Lesbarkeit ist das vor ausgefüllte Etikett also vorzuziehen.
(Ob Ebay da jetzt Prozente bekommt, kann Dir ja egal sein)

Im übrigen kann man auch Online Frankieren und spart dabei noch ein paar Cent. Der Besteller sieht das nicht, und man kann das Paket einfach bei der Post (Packstation) abgeben ..

Du kannst das auch selbst schreiben.

Neuerdings wird der Versand übrigens billiger, wenn Du Dir das Porto online bei der Post abwickelst, als wenn Du in der Filiale bezahlst.

09005809000  17.03.2019, 19:18

Man kann außerhalb von Ebay ohne PayPal-Login-Schleife online Versandmarken kaufen.

"Versandetikett ausdrucken"

nehme ich nie; ich kaufe online meinen Paketschein bei einem mir angenehmen Paketdienst.

Du kannst auch einen Paketaufkleber - kostenlos - am Schalter ausfüllen.

Wenn Dein selbstgebastelter Zettel den Adressanforderungen entspricht, kannst den auch hinpappen:)

Nein musst du natürlich nicht. Ich verwende es nie.

Zettel genügt nicht um ein Paket zu verschicken ist ein Paketschein erforderlich. Ebenfalls erhältlich bei der Post.

Du kannst auch einfach zur Post gehen!