Warensendung wurde an Packstation weitergeleitet, was nun?

6 Antworten

Du gehst zur der Packstation, die aus der Benachrichtigungskarte angegeben ist, Wählst an der Packstation "Abholen mit Benachrichtigungskarte". Du wirst aufgefordert die Benachrichtigungskarte mit dem Strichcode an das Lesegerät der Packstation zu haltern. Wenn es piept wurde der Code erkannt. Du Tippst auf dem Display deinen Namen ein und unterschreibst zum Schluß mit einem Finger. Es macht dann klick und das Fach mit deiner Sendung öffnet sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ist doch ein Barcode auf der Mitteilung...

Hallo,

im Normalfall kannst du mit der Karte (Benachrichtigung) das Paket abholen. Wenn keine Karte vorliegt wäre es interessant zu wissen, wie die Information an dich rangetragen wurde.

Evenutell hat jemand anderes im Haushalt eine mTAN und deswegen war es überhaupt erst möglich.
Wenn du dich bei der DHL anmeldest, musst du mittels PostIdent-Verfahrens deine Identität bestätigen und erhälst ein paar Tage (bis zu 2 Wochen) später die Karte und kannst dich mit dieser und einem mobilen TAN (One-Time-Password) authentifizieren.

Im Regelfall kommst du ohne ein Ausweisdokument (wie z.B. einer Informationskarte) nicht an die Sendung, weil selbst die DHL Mitarbeiter da keinen Zugriff haben. Im Zweifel wird die Ware nach einigen Tagen (ich glaube 10) wieder zurückgesendet.

Am besten liest du dir die Informationen direkt bei der DHL durch, oder rufst bei denen an um zu klären, wieso ein Kundenkonto existiere, was dir nicht bekannt ist. Oder zumindest klären, für wen dies hinterlerg wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich habe mal bei uns gefragt, wie das gehandhabt wird. Ist die Postfiliale noch nicht voll, wird dort abgelegt.

Wenn in der Filiale dann alle Plätzt belegt sind, wird das in diese Packstation verbracht.

Früher war es so, daß man noch mit einer Unterschrift auf diesem Touchscreen quasi mit dem Finger unterschreiben konnte.

Das wurde inzwischen geändert ?

Dort konnte man dann den Barcode vorhalten & das Paket kam heraus

Sonst müßte man DHL verpflichten, Zugang zu ermöglichen & von der Packstation in die Filiale bringen zu müssen.

Es haben nicht Alle diese Apps. Vor allem alte Leute

Ulkig auch ein YT Video. "Das Haus existiert nicht" lt. Google Maps+

Wiso Test ins Hochhaus. 18. Etage wird nicht zugestellt bei Probe. Da ist der Zusteller 20 Min unterwegs & wirft einfach die Benachrichtigung in den Kasten

Beim Abholen gibts die (normale) Option mit Kundenkarte und TAN .. oder den Abholcode, der geht wohl nur für Sachen ohne Versicherung, wie Warensendung eben.