Maxibriefe kommen nicht an?

2 Antworten

In diesen Fällen kann ein "Aussenstehender" so nur vermuten, was dir aber keine wirklich gewünschte Auskunft bringt.

Normalerweise stellt unser Postbote soche Sendungen zu, wirft die Sendung in den Briefkasten. Da Warensendungen/Briefe ja nicht quittiert werden müssen, wirft er diese direkt ein.
Somit geht mir diesbezüglich keine Sendung "verloren".

Kann diese nicht eingeworfen werden (zu groß für den Schlitz) geht das entweder an unseren freundlichen Nachbarn - Pflege daher die Nachbarschaft ;-= oder mit Hinweis zurück an Poststelle.

Nach 5 Tagen "Nichtabholung" geht es dann zurück an Absender.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob Du irgendwo gemeldet bist oder nicht, spielt für die Postzustellung überhaupt keine Rolle. Der Zusteller kann ja nicht ständig nachfragen, ob Du gemeldet bist oder nicht.

Dein Name steht am Briefkasten?

War auf dem Brief/Bücher-Warensendung ein Absender? Sonst kann es ja schlecht zurückgeschickt werden. Dann geht es erst mal an die Nachforschungsstelle und da wird versucht, den Absender rauszufinden.

dufteblume
Fragesteller

Name steht dran, Absender stand auch drauf

Oma1705  03.01.2020, 12:55
@dufteblume

Dann sollte die Sendung eigentlich zum Absender zurückgehen.