Wer kriegt die Versandkosten?

Ebay Kleinanzeigen*

3 Antworten

Normalerweise zahlt der Käufer die Versandkosten mit. Musst du aber vorher angeben und mitteilen. Du zahlst den Versand wenn du das Paket abschickst aber der Käufer überweist dir dann Betrag mit den Versandkosten, dann hast du kein minus mehr.

Lg

yanis97
Fragesteller

Ja der Käufer zahlt es ja auch aber an wen?

An wen zahlt der Käufer die Versandkosten? Trotzdem Danke für die Antwort :)

Therapeutic  04.06.2022, 23:58
@yanis97

Tut mir leid, habe mich verlesen. Du schickst die Post ab und zahlst den Versand. Der Käufer schickt dir dann aber den Betrag plus Versandkosten.

yanis97
Fragesteller
@Therapeutic

Also muss ich dann die Versandkosten auf den Betrag plus rechnen und kostenlos Versand wählen und quasi danach die Kosten bekommen? Wenn ja, dann habe ich es jetzt verstanden. Vielen Dank ;)

DameDePique  05.06.2022, 00:03
@yanis97

Nein du wählst nicht konstenlosen Versand sondern gibst die Versandkosten an. Der Käufer zahlt alles an dich, also den Preis für den Artikel und die Versandkosten, da wird nichts an die Post bezahlt, die bezahlst du und zwar von dem Geld, das der Käufer für den Versand bezahlt hat.

Ich würde die Artikel übrigens erst dann verschicken, wenn das Geld eingegangen ist, nicht vorher.

Therapeutic  05.06.2022, 00:03
@yanis97

Ich verstehe nicht was du meinst.

Angenommen produkt 10€ und Versandkosten 5€. Der Käufer zahlt dir dann 15€. So hast du das Geld was du vorher bei der Post bezahlt hast ja zurück.

yanis97
Fragesteller
@DameDePique

Ja, jetzt habe ich es verstanden Vielen Dank für die Antworten.

Du bekommst das eigentlich selbst. Kann sein, dass es da möglich ist, direkt über Ebay die Versandmarke zu kaufen, dann bekämest du es natürlich nicht.