Käufer schickt mir DHL Retourenlabel, was meint ihr dazu?

7 Antworten

Wenn der Käufer einen DHL Vertrag hat, über den er größere Mengen Pakete abwickelt, hat er bessere Versandkonditionen, als Du. Da sehe ich nichts anrüchiges, wenn er den Transport bezahlt.

Wahrscheinlich nutzt er ein nicht verwendetes Retourenlabel eines anderen Kaufes, den er nicht retourniert und behalten hat. Er muss also das Retourenlabel manipulieren. Richtiggehend fälschen. Damit wird er den Verkäufer um dessen Retourenkosten betrügen. Der Verkäufer des ersten Kaufes kann ihn dann wegen Betruges verklagen.

Ich würde mich nicht darauf einlassen. Die Versandform bestimmt alleine der Verkäufer, also Du. Wenn er Extra-Würste gebraten haben möchte, dann hätte er vor dem Kauf bei Dir nachfragen sollen. Und ein Retourelabel? Lass Dich nicht darauf ein. Wenn er Schwierigkeiten macht, meldest Du einen unbezahlten Artikel.

Gähn ---

wer online hökern will, sollte sich vielleicht mal ein wenig mit Versandformen und Versanddienstleistern beschäftigen.

Natürlich bekommst Du bei der Einlieferung mit dem beigestellten Versandetikett eine Annahmequittung von DHL und hast somit den Versandnachweis.

Wo ist das Problem? Der Käufer hat einen Firmenaccount bei DHL und bekommt über seine Kundennummer wesentlich bessere Preise als Du in der Filiale. Du hast die Paketnummer und den Einlieferungsschein dazu. Über welchen Account das abgerechnet wird, ändert nichts an der Haftung oder der Nachverfolgbarkeit