DHL Paket fehlgeleitet, zurück an Absender?

6 Antworten

Richtig wäre es, das Paket nach Erhalt sofort wieder an die richtige Anschrift zu senden. Der Käufer will ja wahrscheinlich nicht das Geld, sondern die Ware. War es Deine Schul, entschuldige Dich und schicke es erneut fort.

Wenn Ihr Euch einig seid, dass der Betrag erstattet wird, dann selbstverständlich mit Versandkosten, wenn der Käufer nicht Schuld an der Fehlleitung war..

Du solltest den Käufer fragen, ob die Adresse stimmt und dann unverzüglich das Paket erneut verschicken.

Ja!

War ja nicht dem Käufer seine Schuld.

Kannst ihm das Paket ja erneut zusenden, das macht DHL meistens Kostenlos wenn es dessen Schuld ist!

Besser ist es du schreibdt dein Käufer sn fragst ob die Adresse richtig ist und schickst es nochmal

Wer hat denn die Fehlleitung zu verantworten? Warum wird die Ware nicht erneut versendet?