War ich zu hart zu meiner Freundin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ihren Frust abbekommen für den du nichts kannst, und der Frust hat nur was damit zu tun hat das sie zu wenig Selbstbewusstsein hat und sie Wert darauf legt was irgendwelche Verwandten von ihr denken. Und Sie hat deinen Frust abbekommen, weil du in keiner einfachen Lage bist und ihr Leben auf dich ein bisschen wie ein rotes Tuch wirkt, insbesondere wenn man dann noch angemault wird. Wenn ihr DAS beide erkennt, und ihr euch beide wichtig sein, dann wird das wieder! Du musst ihr jetzt aber auch nicht hinterherrennen, lass Zeit vergehen und werde dir darüber klar ob sie dir wirklich wichtig ist!

es ist wie es ist , belass es dabei und gut.

BellaBellano
Fragesteller

Wir waren lange befreundet und haben sehr viel zusammen durchgemacht. Ich finde es schade, alles wegzuwerfen

Du warst ehrlich zu ihr. Und du hast auch mit dem Teil recht, dass sich Freunde füreinander interessieren und in gewissen Situationen auch gewisse Entscheidungen verstehen und unterstützen.

Du hattest einen Kompromiss vorgeschlagen, auf den sie nicht reagiert hat. Ich erkenne jetzt keinen Grund, bei ihr zu Kreuze zu kriechen.

Nimm ihre Entscheidung zur Kenntnis, aber bettle nicht um ihre Freundschaft.

Nun also, dein Handeln an sich war richtig. Das würde ich genauso machen.

Dein Text könnte jedoch ein wenig zu forsch gewesen sein.

Ne, aus meiner Sicht hast du richtig gehandelt. Es ist wichtiger, nicht die Chance auf einen Job für die nächsten paar Jahre zu verpassen, als auf einen Geburtstag zu gehen, der ohne dich eigentlich auch nicht so viel anders wäre. Sollte deine Freundin akzeptieren. Außerdem hast du schon alles getan, was du tun konntest, um es wieder „gutzumachen“, du hast angeboten, nachzufeiern. Darauf ist deine Freundin nicht eingegangen. Tja, was kannst du da halt noch tun, Pech für sie.