Freundin schenkt nichts zum Geburtstag?

Ihre Eltern wissen noch nichts von der Beziehung mal nebenbei!

8 Antworten

Es gibt Leute die feiern keine Geburtstage und auch welche die einfach nichts schenken. Dieses erwarten ist schon etwas frech immerhin schuldet dir niemand ein geschenk nur weil deine Eltern sich entschieden haben ein Kind in die Welt zu setzen

Vielleicht ist sie derzeit nicht gut bei Kasse. Aber wenn sie dich wirklich schätzt, wird sie zumindest versuchen, dir auf andere Art deinen besonderen Tag zu verschönern, sei es nun durch eine liebevolle Karte, dein Lieblingsessen oder eine ausgiebige Massage.

Wenn sie sich garnicht um deinen Geburtstag schert, dann würde mich das auch nachdenklich machen, ob sie wirklich die Richtige ist...

Ich vermute, sie wird Dir etwas Schönes schenken... und will Dich damit überraschen.

Aber sicherheitshalber würde ich mir trotzdem keine großen Hoffnungen machen. Auch liebst Du sie ja - nicht weil sie Dir etwas schenkt.

Wer hohe Erwartungen hat, wird viel leichter enttäuscht als jemand, der nur geringe Erwartungen hat oder gar keine.

Du kannst ja in 2 Wochen berichten, ob ich mit meiner Vermutung (sie will Dich überraschen) Recht hatte oder nicht.

Schenkst du denn nur was um ein Gegengeschenk zu bekommen? Dann hast du falsche Einstellung. Schenke wenn DIR danach ist. Egal welche Reaktionen darauf eventuell kommen könnten. Alles andere is reine Berechnung und kein schöner Charakterzug.

Wenn du enttäuscht bist, dann musst du ihr das sagen. Das gilt für alles in einer funktionierenden Beziehung.

Antworte: "Ich hoffe, es ist nicht schlimm, dass ich neben dir auch noch ne andere Freundin hab."

Aber warte erstmal ab, ob sie wirklich nichts hat oder ob sie nur blufft.