Bin ich blöd oder hat meine Freundin Recht?

12 Antworten

Anscheinend schätzt sie Blumen sehr und interpretiert es als Liebesbeweis bzw must zb beim Geburtstag.

In jungen Jahren bekommt man solche Schemas von den Eltern mit und denkt alle Menschen müssen sich auf eine bestimmte Weise benehmen und wenn zB keine Blumen zum Geburtstag kommen sei das Falsch (was alle zu wissen haben, denn bei ihr in der Familie ist das klar).

Mit der Zeit entwickelt man seinen eigenen Stil, Wünsche und realisiert, dass die Leute die Dinge verschieden machen können und man kann differenzieren was ok ist, und was der Gedanke dahinter ist.

Rede mit ihr und sag ihr wie du dich fühlst. Dann wird sie hoffentlich etwas Erwachsener.

CreativeBlog
Fragesteller

Sie ist aber schon eine junge erwachsene. Aber Sie könnten durchaus Recht haben.

Frohe Weihnachten. Und danke für die Antwort.

Manchmal haben (vor allem junge) Frauen bestimmte Erwartungen die manchmal nicht mal geäußert werden. Vielleicht ist sie Blumen gewöhnt, vielleicht hat sie diverse Romantikfilme konsumiert und denkt das das immer üblich ist mit den Blumen.

Mach dir nichts draus, dann weißt es halt fürs nächste Mal das sie auch Blumen mag.

Ich persönlich kann mit Schnittblumen nix anfangen, Wozu soll ich einer sterbenden Pflanze ein paar Tage zuschauen bis ich sie wegeschmeißen muss.

Ich kann deinen Ärger sehr gut nachvollziehen! Du hast Dir Mühe gegeben, und trotzdem ist sie unzufrieden.

Aber, um mal für die Freundin zu sprechen: Blumen stehen für Romantik und Aufmerksamkeit. Ich kenne euch nicht. Vielleicht ist es das, was sie vermißt hat, weshalb sie enttäuscht war.

Eine oder zwei Rosen drücken sehr, sehr viel persönliche Wertschätzung aus, wenn Du sie als ihr Freund überreichst. Das macht sie stolz. Ein dicker Blumenstrauß ist nicht notwendig, genausowenig wie das Argument der Geldmacherei der Blumengeschäfte. Verstandesgemäß nickt Frau da zwar oft, aber trotzdem hätte sie halt gern Blümchen...

Sie hätte Dich natürlich nicht "ankacken" sollen, aber sie ist eine Frau, d.h. Gefühlsschwankungen inbegriffen. Das ist oft so, als wenn Du Drogen nimmst, eben irrational.  Nehm es Dir nicht so zu Herzen.

Vielleicht kannst Du es nun etwas nachvollziehen, wie Frauen ticken können?

CreativeBlog
Fragesteller

Ich hab ihr mal ab und zu welche geschenkt. Einzelne rose, strauß wenn ich danach Lust hatte. In einem Jahr bestimmt ca bis zu 10 mal oder so

Shiranam  23.12.2016, 20:31
@CreativeBlog

Das ist tatsächlich oft.

Dumm von ihr, wegen ihrer Launen so einen dummen Streit vom Zaun zu brechen. Wahrscheinlich gehören Blumen zum Geburtstag erst recht dazu...k.A...

conelke  24.12.2016, 08:34

Wenn ein teures Schmuckstück nicht romantisch ist, dann weiß ich auch nicht!

Shiranam  24.12.2016, 14:38
@conelke

Romantik hat absolut nichts mit dem Preis zu tun.

Selbst ein Ring aus dem Kaugummiautomaten kann romantisch sein, wenn er dementsprechend überreicht wird.

Ein selbstgesungenes Lied kann romantisch sein und kostet gar nichts.

Sie sucht in Dir den Romantiker und so fehlen Ihr zum wertvollen Geschenk eben die einfühlsam ausgesuchten Blumen.

Also beim Nächsten Mal:

Eine langstielige rote Rose, von der Floristin schön mit Grünzeug gebunden, in durchsichtigem Paier eingepackt...und Du hast das glücklichste Mädchen der Welt, das Dich bewundert und nicht "ankackt"...Versuchs mal!

Schönes Weihnachtsfest

hinkukker

CreativeBlog
Fragesteller

Naja immerhin war das eine angefertigte Herzkette... Ich hatte mal einen Strauß geschenkt mit Rosen. Die Aussage war: Hast du die ranzigen Blumen im Garten gepflückt.

lieanne  23.12.2016, 19:28
@CreativeBlog

Oh Mann, und der läufst du noch hinterher und versuchst, es ihr recht zu machen? Geht es denn wirklich immer nur so, dass die Zicken die besten Jungs kriegen? Ich bin frustriert. warum suchst du dir nicht eine Freundin, die einfach nur nett und liebevoll mit dir umgeht!?

GandalfAwA  24.12.2016, 12:23
@lieanne

WOW lieanne, Dein Statement ist 1a+ :-))))  Treffender kann man es nicht sagen ;-)))

Hallo!

Wenn sie so materialistisch - sorry! - denkt und wegen einer solchen Kleinigkeit enttäuscht ist trotz der teuren und lang gesuchten Kette, würde ich mich fragen ob diese Beziehung auf Dauer Sinn macht.

Ich würde ihr aus meiner Sicht sogar offen und direkt sagen, dass es nicht okay ist, wenn man ein solches Geschenk für sie organisiert & sie dann noch das Standing besitzt wegen Blumen (!) zu sticheln und enttäuscht zu sein.!