Eher Geschenke zurück geben nach der Trennung?

5 Antworten

Hallo,

prinzipiell sind Geschenke Geschenke und werden nicht zurückgegeben. Sollte er sie aber zurückverlangen, würde ich sie je nach Trennungssituation (Was war der Grund der Trennung? War wer Schuld oder einfach nicht funktioniert?) zurückgeben.

Liebe Grüße

Ne, geschenkt ist geschenkt, zurück geben finde ich eher albern. Was ich nicht behalten will verschenke ich weiter.

Teilweise behalte ich die Dinge oder ich werfe sie weg.

Kommt drauf an wie die Trennung ablief. Ich habe mich einvernehmlich von meinem inzwischen Ex-Freund getrennt und wir haben die Geschenke behalten, die wir uns gemacht haben (haben aber auch noch guten Kontakt).

Als meine damals beste Freundin mir in einem Brief mitgeteilt hat, dass sie nie wieder etwas mit mir zu tun haben will habe ich alle Sachen, die sie mir jemals geschenkt hat in eine Tasche geschmissen und ihr übermittelt (zumindest alle, die ich nicht gebrauchen konnte, also alles 'mit Liebe gemachte').

In diesem Sinne... ich denke da verfährt jeder etwas anders. Es kommt aber in meinen Augen auch auf die Konditionen der Trennung an. Verpflichtet etwas zurückzugeben bist du in der Regel nicht

Ich hatte mal nen Freund, war halt so was "erste Liebe"-mäßiges ^^ Wir haben uns auch ab und zu kleine Geschenke gemacht. Die hab ich immer noch in ner Schachtel und es sind halt nette Erinnerungen.

realistir  27.10.2019, 18:36

jaja, nette Erinnerungen sind es auch dann, wenn es nützliche sind, gell. ;-)