Kann man Geschenke zurück fordern nach der Freundschaft?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein (Begründen bitte warum) 89%
Ja 11%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Schenkung ist normalerweise wirksam, wenn diese bei vollem Geistigen Zustand, zustande kommt.

Ausnahmen können sein, wenn die Schenkung aufgrund von falscher Tatsachen stattfund. Dir also etwas vorgelogen wurde, um sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen.

Nein (Begründen bitte warum)

Hmm. Also, rein vom prinzip her kannst du das natürlich schon, wenn es dich sonst total fertig macht. Allerdings sollte man bedenken, dass sowas ganz schön unverschämt rüberkommen kann, besinders wenn es mal deine beste Freundin war und so. Vorallem könnte das nur ein Grund für noch mehr Streit sein... Ich würd es wenn auf jeden FAll nicht am die große Glocke hängen, denn sonst könnte man doch recht schräg angeguckt werden. LG, Darling :)

Nein (Begründen bitte warum)

Nee sowas macht man auf keinen Fall. Ich denke dass würde alles noch viel mehr kaputtmachen. Versuch lieber die guten Zeiten in erinnerung zu behalten, die du mit deinem Freund verbracht hast...

Nein (Begründen bitte warum)

Einfach weil ma soetwas nicht macht. Geschenkt ist geschenkt, und du hast ihr das mal aus Freundschaft geschenkt, egal was passiert ist, wäre das einfach nicht gerecht

Nein (Begründen bitte warum)

Nein, eigentlich nicht, Denn geschenkt ist geschenkt, (wiederholen ist gestohlen) Stell dir mal vor,du müsstest alle deine Geschenke wieder abgeben,weil deine Freundin die wieder haben möchte.