Fragt man nach dem Preis eines Geschenkes?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 33%
Kommt drauf an 13%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Erstens fragt man so etwas nicht und zweitens geht Dich das überhaupt nichts an !

Interfragar
Fragesteller

Ich will nur fragen aus Interesse und Smalltalk führen........... :-(

Interfragar
Fragesteller
@HONEY596

Ich weiß aber nicht was ich sagen soll....... Und wenn ich anfange zu reden kommt es so komisch rüber und ich habe das Gefühl, dass ich eine unangenehme Aura verbreite....

HONEY596  03.11.2021, 16:55
@Interfragar

Das kommt dir bestimmt nur so vor. Und selbst wenn du wirklich mal was Dummes sagen solltest , macht das auch nichts.

HONEY596  04.11.2021, 19:29

Danke fürs Sternchen

subjektiv, manche Eltern streichen ja auch die Preise bei den Geschenken für ihre Kinder an Weihnachten weg.

mir ist das egal, ist aber bei jedem anders

Nein

Garantiert nicht. Es kommt darauf an, ob es von Herzen kommt.

Kommt drauf an

Hängt davon ab, wenn die Freundin deine Partnerin ist, und das Geschenk auffällig teuer aussieht, wäre die Frage angebracht.

Ansonsten fragt man das in der Tat nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frau, Mutter, Ehefrau, Freundin.

Man fragt nicht danach. Es ist doch egal wie viel gekostet hat, Hauptsache ist ein Geschenk