Mutter ist sauer weil ich ihr nichts zum Mutter Tag geschenkt habe?!?

9 Antworten

Das sie jetzt meckert, ist eigentlich eine Unterrichtsstunde fürs Leben.

Denn wenn du eine Frau fragst: Was soll ich dir schenken? kommt IMMER "Ich will nichts geschenkt haben"

Dieser Satz bedeutet aber etwas ganz anderes:

"Ich möchte dir nicht sagen, was ich eigentlich gern hätte, denn das was ich da im Kopf habe, könnte ich mir ja letztlich auch selber kaufen, besonders, wenn ich dir dazu noch das Geld geben muss. Statt dessen gib dir die Mühe, mich so zu beobachten, dass du SELBST herausbekommst, was mir Freude machen würde. Lerne, die Frau neben Dir zu beoachten und herauszubekommen, woran sie spaß hat.

Das Geschenk ist dann eigentlich völlig unwichtig, kann etwas sein, das nur Cents kostet, oder gar selbst gebastet ist, das eigentliche Geschenk ist die Aufmerksamkeit, die du ihr entgegengebracht hast. Das Geschenk ist dann zum der Beweis deiner Aufmerksamkeit.

Bluekilla
Fragesteller

danke Lektion gelernt ;D

Auch wenn sie "nein" gesagt hat, wäre ein kleiner Blumenstrauß und eine Dankeskarte zu viel verlangt gewesen?

Kleckerfrau  08.05.2016, 11:55

Nun macht man schon mal was Mutti sagt und es ist auch nicht richtig......

Bluekilla
Fragesteller

ist echt so:( ich hätte ihr ja was geschenkt aber sie wollte ja nicht...

Flintsch  08.05.2016, 12:00
@Bluekilla

Mannomann, das ist echt traurig. Auch wenn sie nein gesagt hat, eine kleine Überraschung sollte man auf alle Fälle bereiten. Muttertag ist nur 1x im Jahr und dir fällt nichts besseres ein, als genau das zu tun, mit dem deine Mutter einverstanden war? Seiner Mutter an Muttertag eine Freude zu bereiten, ist eine Angelegenheit, die von Herzen kommen soll und keine lästige Verpflichtung. Schon armselig, wie phabtasielos viele Kinder sind.

Als erstes würde ich versuchen mit ihr darüber zu reden.Muss nicht heute sein lass es ruhig angehen und sprich sie morgen an wenn die sich beruhigt hat.Dann sag ihr im leisen ton,dass sie gesagt hat brauchst mir nichts schenken dafür war ich mit dir beim Konzert was sie ja wollte zum Muttertag.Wenn die dann lauter wird und immer noch sauer ist,würde ich ein paar Rosen oder Blumen etc kaufen.

Ich hoffe ich konnte die einigermaßen helfen!

MfG

MauricezZ

Bluekilla
Fragesteller

Danke ich werde es versuchen

Erst mal: Hast du die Konzertkarten bezahlt, oder deine Mutter? Zweitens: Ich würde mir auch nicht Konkretes wünschen und dich dadurch zwingen. Ein kleines Geschenk sollte immer sein, also versteh ich deine Mutter sehr gut!

Bluekilla
Fragesteller

Ja aber sie wollte GARNICHTS keine Blumen keine Pralinen... nichts

Bluekilla
Fragesteller

Es War ein kostenloses Konzert von der schule

ThommyHilfiger  08.05.2016, 12:03
@Bluekilla

Ich denke, sie wollte nicht, daß ihr etwas für sie kauft. Deshalb muß man den Muttertag nicht gleich ignorieren. Etwas früher aufstehen und Kaffe machen und den Frühstückstisch hübsch decken, wäre eine Möglichkeit gewesen, sie zu würdigen...

Es ist kindisch sich darüber aufzuregen.

Man sollte an jedem Tag im Jahr seine Wertschätzung im kleinen und großen zeigen, nicht an einem festgelegten tag.

Mütter sollten sich nun wirklich nicht wie Kinder benehmen.