Alte beste Freundin hat mich angezeigt. Was erwartet mich jetzt?

Bin ausserdem 18 Jahre alt

25 Antworten

Habe heute einen Brief bekommen das sie mich angezeigt hat deswegen aber sie hat der Polizei gesagt das das Spiel ausgeliehen war obwohl das garnicht stimmt.

.

Wenn etwas auf Dich zukommen kann, dann eine Nachfrage.

Danach wird die Angelegenheit - soweit es die Strafanzeige betrifft - erledigt sein.

Keine Sorge, so ein rumgewickelt kennt die Polizei zur Genüge. Letzen Endes ist es Zivilrecht, so dass dir keine Strafe droht. Gibt es irgendeinen Zeugen, der von der Schenkung weiß? Dann wäre sie nämlich wegen "Vortäuschen einer Straftat" bzw. "falschen Verdächtigungen"schuldig.

Ist etwas zwischen euch passiert, ausser das? Denk mal ganz fest nach, vielleicht ist sie sauer

littlenachogirl
Fragesteller

Ich habe mit ihr die Freundschaft beendet weil sie halt mich für andere Freunde sitzen gelassen hat und manchmal garnicht erst zu verabredungen gekommen ist weil sie lieber mit ihren anderen Freunden Abhängt. Habe dann ohne beleidigung die Freundschaft beendet und plötzlich wollte sie ihr Spiel wieder haben

Schnuckibuz  03.04.2020, 14:29
@littlenachogirl

Es kann sein dass sie es bereut, nicht mehr mit dir befreundet zu sein, oder sie ist sauer oder verletzt dass du die Freundschaft gekippt hast. Red doch mal mit ihr, und frage sie, aber werde nicht hektisch. Bleib ruhig und wende keine Beleidigungen an oder sonst etwas, sonst kommt sie wieder mit einer Anzeige ;). Und wenn sie etwas meint, dann widersprich nicht als würde nur deine Meinung zählen :)

Du gibst bei der Polizei an, dass sie dir das Spiel geschenkt hat.

Dann steht Aussage gegen Aussage und das Verfahren wird eingestellt.

Also wenn du mal beweisen möchtest, dass du wirklich 18 Jahre alt bist, gib ihr das Spiel einfach zurück. 🤦 Du hast nichts bezahlt, dir passiert kein Schaden dadurch.

Stell dir mal vor, es wäre anders herum...

shoot923123  04.04.2020, 18:18

beste antwort wo gibt !! Doppeldaumen hoch !