Brief von der Polizei erhalten?

4 Antworten

Nödu wirst wegen irgendwas beschuldigt. Regel nr 1 nicht hingehen nichts sagen. Du kannst dich mit nichts aus der Welt dort aus der Sache herrausreden oder irgendwas klären. Du wirst mit geschulten Fragen bombardiert bist du was falsches sagst ider dir etwas falsches in den Mund gelegt wirkt.

Das Gespräch kann dir nur schaden und keinesfalls helfen.

Wenn du eine Gerichtliche Vorladen hast musst du hin.

Die meisten kleinen Sachen werden eh eingestellt wenn es keine Beweise gibt und ohne Aussagen keine neuen beweise ect.

Viel Erfolg

Paupau2019  05.10.2019, 11:22

Korrektur, er is aus Österreich. Weiss einer wie das da ist ? Da kenne ich micht nicht aus

David436  05.01.2020, 11:51
@Paupau2019

Der Beitrag ist zwar alt aber falls das wer brauchen sollte. Mich beschäftigt gerade eine ähnliche Sache und ich bin auch aus Österreich, und in Österreich muss man hingehen auch zur Polizei. Weil ich hab wegen der Weihnachtsfeiertage die Ladung zu spät erhalten und mich mit dem Beamten in Verbindung gesetzt, er hat gesagt wegen der Feiertage lass ich das noch gelten aber wenn du wieder nicht kommst wirst vorgeführt. Also bei uns meint das die Polizei schon ernst wenn sie dich rufen.

Du musst zu einer Ladung von der Polizei nicht hingehen, nur zu einer von der Staatsanwaltschaft. Jetzt gerade wird halt gegen dich ermittelt, weswegen auch immer.

David436  05.01.2020, 12:01

Hab ich dem Kollegen oben auch schon geantwortet. Das gilt für Deutschland. Der Fragesteller ist aber aus Österreich, in Österreich muss man auch zur polizeilichen Ladung. Muss ich aktuell am eigenen Leibe erfahren. Ich hab den Termin bei der Polizei verpasst und hab mich erstmal auf das was ich in deutschen Foren gelesen habe verlassen. Dann hat es mir doch keine Ruhe gegeben und ich hab den zuständigen Beamten direkt kontaktiert, der hat gesagt du kommst oder wir holen dich.

kommt drauf an was Du angestellt hast -